Suche Bild von speziellem Astabweiser
Moderator: Moderatoren
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Forum!
Irgendwann hatte ich mal ein Bild gesehen von einem Astabweiserbügel, der nur am Fahrerhausdach befestigt war, aber am unteren Ende/an der A-Säule nicht verschraubt war.
Ich habe nun schon das Forum und das Internet durchsucht, aber das gewünschte Bild bisher nicht gefunden. Kann da irgendjemand weiterhelfen?
Pirx
Irgendwann hatte ich mal ein Bild gesehen von einem Astabweiserbügel, der nur am Fahrerhausdach befestigt war, aber am unteren Ende/an der A-Säule nicht verschraubt war.
Ich habe nun schon das Forum und das Internet durchsucht, aber das gewünschte Bild bisher nicht gefunden. Kann da irgendjemand weiterhelfen?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Pirx
- Säule des Forums
Re: Suche Bild von speziellem Astabweiser
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe es gefunden:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 0#p1097060
Bei genauem Hinsehen gibt es aber doch dezente Befestigungen an der A-Säule.
Vielleicht meine ich aber doch ein anderes Fahrzeug. Auf jeden Fall sah das, was ich meine, so ähnlich aus.
Pirx
Vielleicht meine ich aber doch ein anderes Fahrzeug. Auf jeden Fall sah das, was ich meine, so ähnlich aus.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
- Benny1974
- Selbstlenker
Hi Pirx,
sieht nach Kerkamm aus falls es Dich interssiert
sieht nach Kerkamm aus falls es Dich interssiert
Gruß Benny
__________________________________________________________________________________________________________________
ATEGO 918 AF BJ09
ehemaliges Fahrzeug aus einem Kupferwerk
__________________________________________________________________________________________________________________
ATEGO 918 AF BJ09
ehemaliges Fahrzeug aus einem Kupferwerk
Also ich lese da Actionmobil auf dem MAN Führerhaus .
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz
Amour de Deutz
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Genau so einen haben wir unterwegs getroffen.Pirx hat geschrieben: ↑2026-04-28 14:05:32Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe es gefunden:
Pirx
Das vordere Rohr ist je mit 2 Platten ca. 80x60 an der A Säule befestigt.
Sonst würde das nicht viel bringen.
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- Joe
- abgefahren
Hi,
wenn ich das erste Bild vergrößere, sieht es so aus, als ob noch 2 Stangen vom Bügel zum Dach gingen.
wenn ich das erste Bild vergrößere, sieht es so aus, als ob noch 2 Stangen vom Bügel zum Dach gingen.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... sowie je zwei Befestigungsplatten an die beiden A-Schweinchen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Die A-Säule ist beim TGS mit Kunststoffabdeckungen verkleidet.
Ich vermute dass diese einen Ausschnitt haben um das Rohr unten zu befestigen. Durch den Ausschnitt wird eine Möglichkeit geschaffen eine Lasche mit der A-Säule zu verschrauben.
So zumindest wurde das an einem TGS von einem Bekannten gemacht.
Grüße Chris
Ich vermute dass diese einen Ausschnitt haben um das Rohr unten zu befestigen. Durch den Ausschnitt wird eine Möglichkeit geschaffen eine Lasche mit der A-Säule zu verschrauben.
So zumindest wurde das an einem TGS von einem Bekannten gemacht.
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
- Pirx
- Säule des Forums
Falls noch jemand etwas zur eigentlichen Frage beitragen kann?
Ich suche immer noch ein Bild von Astabweisern ohne Befestigung an der A-Säule ...
Die Frage ist nicht, ob das Sinn macht und funktioniert. Und ich habe auch nicht vor, das an meinem LKW umzusetzen.
Ich bin einfach nur auf der Suche nach diesem Bild, das ich irgendwann mal gesehen habe.
Pirx
Ich suche immer noch ein Bild von Astabweisern ohne Befestigung an der A-Säule ...
Die Frage ist nicht, ob das Sinn macht und funktioniert. Und ich habe auch nicht vor, das an meinem LKW umzusetzen.
Ich bin einfach nur auf der Suche nach diesem Bild, das ich irgendwann mal gesehen habe.
Pirx
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.