in einem anderen Bericht hatte ich über mein Feuerwehrauto aus Österreich geschrieben. Dieser Thread soll aber leichter zu finden sein, also neu. Vielleicht hat auch schon jemand drüber geschrieben, so banal wie die Sache ist: I
Ich hatte ursprünglich wegen der kurzen Achse eine Höchstgeschwindigkeit um die 70 km/h. Durch andere Bereifung kam ich auf 75 km/h, aber nur wenn ich mit der Fers das Gas wirklich IN die Gummimatte gedrückt habe. Nun suchte ich nach Möglichkeiten, das Gestänge zu verstellen. Aber einerseits ist es ein funktionierendes, nicht zu sehr rauchendes Setup, andererseits ging es ja nur drum, die letzten Millimeter (und ca 3 km/h zusätzlich) leichter zu drücken ohne sich zu verkrampfen. Am Ende habe ich einfach das Gaspedal ausgebaut und fast geradegemacht. Auf dem einen Foto sieht man ein Beispiel für ein neues Pedal, also recht gekrümmt, auf meinem Foto sieht man den Jetzt-Zustand. Der Anschlag wird nun erreicht mit dem Aufkommen auf das Gummi. Ich schau mal, wie es sich fährt...
Grüße,
Konrad

