Seite 30 von 30
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-02-14 10:12:33
von Der Initiator
Danke, das habe ich gelesen. Aber ich war zu faul, das bei jedem Modell zu prüfen. Sind ja doch einige...
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-20 8:14:40
von vale
Starlink erhöht den Preis für den Reisetarif auf 95 Euro.
Das Preiswürfeln geht also weiter…
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-20 21:58:00
von Wellblechbob
…und stand-by (Reise) von 5€ auf 10€

Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-20 22:42:56
von Der Initiator
Na und? Das ist Marktwirtschaft.
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 4:13:10
von lura
Komfort kostet halt. Mit SIM- Karten fahre ich deutlich günstiger, hab manchmal kein Netz in Südamerika und,da ich mich immer besser auskenne, zunehmend abnehmende Rennerei.
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 9:52:13
von peter
vale hat geschrieben: ↑2026-05-20 8:14:40
Starlink erhöht den Preis für den Reisetarif auf 95 Euro.
Das Preiswürfeln geht also weiter…
Wo habt ihr die Infos her?
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 9:53:17
von peter
vale hat geschrieben: ↑2025-12-14 15:48:44
Zur Info: Starlink ist im Oman Zwar verfügbar, aber nur für Locals und auch nur an einer festen Adresse. Den Reise Tarif gibt es hier nicht.
Hast du das vor Ort versucht?
Gruß Peter
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 12:44:51
von Pitmaster
peter hat geschrieben: ↑2026-05-21 9:52:13
Wo habt ihr die Infos her?
Hallo Peter
Auf der Internetseite von Starlink,
https://starlink.com/order?processorTok ... 71e&step=0
Und der Preis fürs Minikit steigt von 199 auf 349€
Gruß Guido
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 13:13:25
von peter
Ich habe mir jetzt mal einen Mini gekauft. 199€ bei Media Markt.
Bei deinem Link kostet er das selbe. Und 100Gb für 45€.
Das ein Pausieren teurer wird, steht vielleicht im kleingedruckten.
Die technische Seite ist super, die Vertragliche etwas unklar
Für Zuhause ist man mit 29€/ monatlich inkl. großer Starlink Antenne dabei. Da kann die Telekom jetzt mal Ihr Angebot überprüfen
Gruß Peter
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 14:41:55
von karussellbremser
Der Initiator hat geschrieben: ↑2026-05-20 22:42:56
Na und? Das ist Marktwirtschaft.
Momentan ist das ein Monopol. Und die sind dabei das zu überreizen. Börsengang steht an, man träumt von einem Rekord IPO.
In Europa baut sich EU gestützte Konkurrenz auf, bei den Transportkapazitäten und bei der Satellitenkommunikation. IRIS2 soll ab 2030 für Regierungszwecke bereitstehen. Später für Privatkunden. Die Ertragsmöglichkeiten für Space X werden in Europa wegbrechen.
Regierungsaufträge in den USA hängen davon ab wie Elon Musk dem orangenen Heini die Flöte bläst. Da scheint er aber mittlerweile auf dem absteigenden Ast zu hocken.
Die gewaltigen Investitionen von Space X sind wahrscheinlich mit hinterlegten Tesla Aktien finanziert. Die haben nun auch schon ihren Zenit überschritten und zusätzliche Sicherheiten sind zu bringen. Ohne erfolgreichen IPO könnte bei Space X die Party vorbei sein.
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 17:52:15
von vale
peter hat geschrieben: ↑2026-05-21 9:52:13
vale hat geschrieben: ↑2026-05-20 8:14:40
Starlink erhöht den Preis für den Reisetarif auf 95 Euro.
Das Preiswürfeln geht also weiter…
Wo habt ihr die Infos her?
Kam per Email
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 17:55:59
von vale
peter hat geschrieben: ↑2026-05-21 9:53:17
vale hat geschrieben: ↑2025-12-14 15:48:44
Zur Info: Starlink ist im Oman Zwar verfügbar, aber nur für Locals und auch nur an einer festen Adresse. Den Reise Tarif gibt es hier nicht.
Hast du das vor Ort versucht?
Gruß Peter
Ja. Im Dezember 2025. Hab das Starlink Kit komplett entkoppelt und versucht über einen neuen Account und einer Google Maps Adresse mich anzumelden. Da kam relativ schnell die Bedingungen dass man mindestens einen Wohnsitznachweis hochzuladen.
Im Irak und Jordanien lief es problemlos.
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 18:15:18
von peter
Danke dir für die Info.
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 21:58:11
von Der Initiator
karussellbremser hat geschrieben: ↑2026-05-21 14:41:55
Der Initiator hat geschrieben: ↑2026-05-20 22:42:56
Na und? Das ist Marktwirtschaft.
Momentan ist das ein Monopol.
Wieso Monopol, gibt jede Menge Anbieter, überall auf der Welt.
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-21 22:31:45
von harobo
Hallo aus Bonn.
Ich habe die mini mit Zubehör am 16.5.2026
bestellt und bestätigt bezahlt.
Wie lange habt ihr auf die Lieferung der Teile gewartet?
Lg Hans
Re: Elon's Starlink Internet
Verfasst: 2026-05-22 15:27:32
von CharlieOnTour
karussellbremser hat geschrieben: ↑2026-05-21 14:41:55
Der Initiator hat geschrieben: ↑2026-05-20 22:42:56
Na und? Das ist Marktwirtschaft.
Momentan ist das ein Monopol. Und die sind dabei das zu überreizen. Börsengang steht an, man träumt von einem Rekord IPO.
In Europa baut sich EU gestützte Konkurrenz auf, bei den Transportkapazitäten und bei der Satellitenkommunikation. IRIS2 soll ab 2030 für Regierungszwecke bereitstehen. Später für Privatkunden. Die Ertragsmöglichkeiten für Space X werden in Europa wegbrechen.
Regierungsaufträge in den USA hängen davon ab wie Elon Musk dem orangenen Heini die Flöte bläst. Da scheint er aber mittlerweile auf dem absteigenden Ast zu hocken.
Die gewaltigen Investitionen von Space X sind wahrscheinlich mit hinterlegten Tesla Aktien finanziert. Die haben nun auch schon ihren Zenit überschritten und zusätzliche Sicherheiten sind zu bringen. Ohne erfolgreichen IPO könnte bei Space X die Party vorbei sein.
Ernsthafte Konkurrenz muss es erstmal zur Marktreife schaffen. Und dann noch attraktiver sein.
Starlink ist ein funktionierendes System. Und kein Luftschloss mit ungewissem Startdatum.
Ich schätze das ein eventuell europäisches System zu klein und zu unrentabel sein wird um es wirklich zu schaffen. Ich sehe da nur einen strategischen Nutzen für das Militär und kaum relevante Auswirkungen auf den Markt für zivile Nutzung. Die Querschnittskosten müssen ja von weniger Kunden aufgebracht werden und der Markt ist mit starlink schon gesättigt. Da wird es schwer wirtschaftliche Alternativen anzubieten.
Aber ich lasse mich gerne von der Realität überraschen, wenn es dann soweit ist.
Bis dahin nutze ich gerne starlink weiter.
Gruß
Chris