Seite 3 von 3

Re: Möbelbau im Overlander

Verfasst: 2026-06-25 7:59:26
von Johannes D
Servus,

meinst Du nur dünne HPL Lagen um damit ein Holz zu beschichten? Oder "ganze" HPL Platten, so was bekommst Du zB beim Hornbach, auch im Zuschnitt.

cu

Johannes D.

Re: Möbelbau im Overlander

Verfasst: 2026-06-25 8:45:00
von karussellbremser
Ja, ich meine nur das HPL ‚Furnier‘. Ich möchte die 3-Schicht Platten selbst beschichten. Ich brauche kein 3000mm langes Vollformat. 1000 x 600mm würde mir reichen. Das hätte vielleicht auch eine Chance, den Logistikdienstleister ungefaltet zu überleben.

Re: Möbelbau im Overlander

Verfasst: 2026-06-26 5:40:09
von Ulf H
... wie willst du das "Furnier" auf die Platte kleben? ... vernuenftig bekommt man das meiner Meinung nach nur mit einer möglichst beheizten Furnierpresse hin ... wer so eine Presse hat, hat normalerweise auch Zugang zum Material ... der örtliche Schreiner ode Tischler sollte sowas haben ...

Gruss Ulf

Re: Möbelbau im Overlander

Verfasst: 2026-06-26 11:04:14
von HolzwurmPeter
karussellbremser hat geschrieben:
2026-06-25 8:45:00
Ja, ich meine nur das HPL ‚Furnier‘. Ich möchte die 3-Schicht Platten selbst beschichten. Ich brauche kein 3000mm langes Vollformat. 1000 x 600mm würde mir reichen. Das hätte vielleicht auch eine Chance, den Logistikdienstleister ungefaltet zu überleben.
3-Schichtplatten mit HPL beschichten ist keine gute Idee