Seite 2 von 2

Verfasst: 2009-11-16 18:56:24
von Alter Schwede
Ich schließe mich meinen Vorrednern an....:

Wenn ich die Verordnung des Bezirkshauptmanns richtig lese, dann gilt eine Gewichtsbeschränkung nur für Lkw über 7,5 Tonnen, es sei denn man fällt als Lkw-Fahrer unter eine der Voraussetzungen der Befreiungen von dem Verbot (Anlieferer ser genannten Regionen, Anlieger etc.). Insofern ist der Reschenpass für WoMo ohne Gewichtsbeschränkung befahrbar.

Das Stilfser Joch ist schön...

Gruß

Uwe

Verfasst: 2009-11-16 19:35:28
von Andi
Das Stilfser Joch ist schön...
Genau und deshalb fahre ich dort hoch sooft ich will, ob mit Motorrad oder mit LKW. Mit Grund oder einfach nur zum Spaß. Aber immer angepasst und rücksichtsvoll. Und wenn jemand ein Problem damit hat, der kann ja unten bleiben.
Wenn das jeder so macht, gibt es auch keine Probleme.
(Denk mal drüber nach Garfield)

Gruß Andi

Verfasst: 2009-11-16 21:17:54
von makabrios
AL28 hat geschrieben: Hast du eigentlich meinen Beitrag gelesen ?
Oder habe ich mich schwer-verständlich ausgedrückt ?
Hallo,

ich habe deinen Beitrag zwei Mal gelesen!
Du hast dich nicht schwer verständlich ausgedrückt!

Und ich bin ganz deiner Meinung.:blush:

Habe mir nur noch nen Bissen Senf zusätzlich erlaubt :ninja:

Gruß
MAK

Verfasst: 2009-11-18 10:55:15
von jonson
Danke für die Antworten zu Reschenpass und St Moritz...
Ähm....Stilfsterjoch bin ich auch schon mit meinem Maggi gefahren.. Die KATze geht nicht wegen der Tunnel...
Und wenn hier einige übers Stilfserjoch jammern..... oh weia... Dann wärt Ihr mal lieber nicht auf dieser Tour dabei gewesen.....
Ich sach nur Sierra de Guaderama.... Da gibts Pässe....Offroad Pur im Dreck und Schlamm. Das die Kehren nicht gehen ohne zu Kurbeln ist da noch das geringste.......Man oh man...

Verfasst: 2009-11-18 12:12:51
von stef@n
jonson hat geschrieben:Und wenn hier einige übers Stilfserjoch jammern..... oh weia... Dann wärt Ihr mal lieber nicht auf dieser Tour dabei gewesen.....
Ich sach nur Sierra de Guaderama.... Da gibts Pässe....Offroad Pur im Dreck und Schlamm. Das die Kehren nicht gehen ohne zu Kurbeln ist da noch das geringste.......Man oh man...
Wer A sagt muss auch B(ilder) zeigen! (oder so ähnlich ging der Spruch doch?!?) :angel:
Gruß

Stefan

Verfasst: 2009-11-18 12:23:31
von wayko
stef@n hat geschrieben:
jonson hat geschrieben:Und wenn hier einige übers Stilfserjoch jammern..... oh weia... Dann wärt Ihr mal lieber nicht auf dieser Tour dabei gewesen.....
Ich sach nur Sierra de Guaderama.... Da gibts Pässe....Offroad Pur im Dreck und Schlamm. Das die Kehren nicht gehen ohne zu Kurbeln ist da noch das geringste.......Man oh man...
Wer A sagt muss auch B(ilder) zeigen! (oder so ähnlich ging der Spruch doch?!?) :angel:
Gruß

Stefan
Stimmt. Meines Wissens nach geht da eine gut asphaltierte Bundesstraße hoch :angel:
Vom Gegenteil lasse ich mich nur durch Bilder überzeugen :lol:

Verfasst: 2009-11-18 12:53:34
von Lassie
... les ich da zwischen den Zeilen raus, dass der KAT zu gross ist, zu schwer ist, nicht wenig genug ist, zuviel säuft und überhaupt .... :ninja:

Duck-und-ganz-schnell-wech :cool:

Viele Grüsse, Jürgen

Verfasst: 2009-11-18 20:40:16
von urologe
Lassie hat geschrieben:... les ich da zwischen den Zeilen raus, dass der KAT zu gross ist, zu schwer ist, nicht wenig genug ist, zuviel säuft und überhaupt .... :ninja:
ich glaub , Dir bekommt der Reiswein nicht oder es sind Andechs-Entzugserscheinungen... :D

Verfasst: 2009-11-19 1:48:07
von Lassie
@ Urologe
:lol: :lol: :lol:

Naja, dennoch muss man wohl zugeben, dass es für enge Alpenpässe geeignetere und wendigere Fahrzeuge als LKW / Busse / Wohnmobile gibt...

Viele Grüsse, Jürgen

Verfasst: 2009-11-19 9:28:05
von Wilmaaa
Und wenn's richtig eng wird, nimmt man dann diese Gesellen

:D

Verfasst: 2009-11-19 9:54:24
von Wombi
Die haben aber in der Vorderachse keine Sperren..... :ninja:


Gruß, Wombi

Verfasst: 2009-11-19 10:01:18
von Wilmaaa
Ach, das kann man nachrüsten. :D

vielleicht so?

Aber zurück zum Thema. :angel:

Ja, ich weiß, Sperren funktionieren anderes

Verfasst: 2009-11-19 10:16:00
von stef@n
Wombi hat geschrieben:Die haben aber in der Vorderachse keine Sperren..... :ninja:
Mit Einzel"rad"aufhängung, einer sehr ordentlichen Verschränkung und zentralrechnergesteuerter Antischlupfregelung kann man heutzutage schon viel machen... :angel:
Gruß

Stefan

Verfasst: 2009-11-19 11:06:55
von Hanobel
hier noch ein paar Bilder für die Pässeliebhaber :happy: ;)

Alpenfahrt

die Straßen sind nicht nur für die Mopeds und Bike´s da :littleangel:

Gruß
Hanobel

Verfasst: 2009-11-19 11:51:42
von roman-911
servus Karo,

ligurische mit dem hano...respekt!
geile tour...an einigen stellen war ich auch schon...mit dem kübelwagen...und mit dem fahrrad...mit dem lkw? och nööö...*pfeif*

das video würde mich interessieren...komst Du zur langen filmnacht beim wombi ? :angel:

grüsse roman

Verfasst: 2009-11-19 17:34:48
von Hanobel
Hi,

Ja ich komm zu Wombi, diesesmal hab ich keinen Lehrgang :cool:

das Video hab ich noch, leider ist es eine VHS Kasette und Qualität ist auch nicht mehr die beste. Wenn jemand noch einen Videorekorder hat können wir´s anschauen.

Gruß
Hanobel

Verfasst: 2009-11-19 17:45:38
von Alter Schwede
Bei Reschenpass assoziiere ich unwillkürlich Röschenhof; warum auch immer..

:huh:

Gruß

Uwe

Verfasst: 2009-11-19 17:50:51
von Al-Freak
Tolle Bilder!!!

Wir waren im September 2009 auch mit dem Al in den Bergen unterwegs (Kaunertal,Reschenpass Meran Timmelsjoch und Heim über den Zirler Berg!

Hat irre Spass gemacht,es wurden keine Mittelfinger,oder ausgestreckte Feuerzeuge bei Überholenden gesichtet!
Ich denke,es kommt auf das miteinander an,wir sind auf den Parkplätzen auf jeden fall nicht beschimpft worden,sondern die
Resonanz war durchwegs positiv! (herrlich,endlich wieder mal ein paar Verrückte!)Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn einem das Gefährt für enge Alpensträsschen zu gross ist,kann er ja auch ne andere Tour machen,oder eben Pauschal buchen und den Reisebusfahrer bemitleiden!

Verfasst: 2009-11-20 11:10:26
von Ulf H
Al-Freak hat geschrieben:...es wurden keine Mittelfinger,oder ausgestreckte Feuerzeuge bei Überholenden gesichtet!...
Nun ja, gehupt wird des Öfteren ... ich freue mich dann immer. dass da einer den Hano begrüssen möchte.

Gruss Ulf

Verfasst: 2009-11-24 11:18:53
von jonson
Ich finde der KAT ist auch in den Bergen optimal. Wenns mal zu eng war, haben wir die Durchfahrt einfach "Zwangsvergrössert" und bischen was platt gefahren...Hier mal n paar Bilder von der Tour.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild