Seite 2 von 3
Verfasst: 2009-10-26 15:38:29
von LutzB
'n Gruß an Frances Steven geht ja leider nicht mehr
Lutz
Verfasst: 2009-10-27 10:20:09
von Maggi De
Gute Fahrt und ne hand breit Luft unter'm Diff.
Gruß
Holger
Reise nach Nordafrika
Verfasst: 2009-10-27 11:11:51
von Stationsvorsteher
Werte Gemeinde!
Vor einigen Jahren ist schon einmal eine größere Reisegruppe
dorthin aufgebrochen, wo unser geschätzter Groß-KATzendompteur
Jonson hinfahren möchte; wer nicht soweit reisen kann oder will,
möge sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen:
http://www.landesmuseum.de/website/Deut ... ellung.htm
Grüße aus dem trüben Odenwald
Richard
Verfasst: 2009-10-27 11:56:41
von tauchteddy
Sehr interessant, aber für mich nicht gerade um die Ecke. Das Museum, meine ich.
@Jonson
Hat schon jemand geschrieben "Fahr' vorsichtig"? Wenn nicht, übernehme ich hiermit den Mutti-Part

Verfasst: 2009-10-27 13:30:33
von makabrios
tauchteddy hat geschrieben:Sehr interessant,Das Museum, meine ich.
Hallo,
wurde dann auf diesem langen Marsch ein noch heute gebräuchliches Schuhwerk erfunden? Die Sandalen meine ich narürlich!
Gruß
MAK
Verfasst: 2009-10-27 15:14:30
von LutzB
makabrios hat geschrieben:Die Sandalen meine ich narürlich!
Bei der Randale trug der Vandale Sandale?
Lutz
Verfasst: 2009-10-28 7:49:14
von jonson
Moin Moin.Mittlerweile bin ich bei Montpellier... Die KATze läuft gut.

Verfasst: 2009-10-28 10:23:40
von laforcetranquille
Moin, die Photos sehen aber eher nach Mosel oder Neckar aus. und nicht nach Südfrankreich !!! Bist du sicher dass du dich nicht verfahren hast und ohne Hilfe nach Maroggo findest ????
Gruss Wim
Verfasst: 2009-10-28 10:36:38
von Ungetüm 90-16
Viel Spaß & Gute Reise
wünscht das Ungetüm
Verfasst: 2009-10-28 14:06:05
von Suoi
oje, jonson ist weg!!??
viel spaß und gute fahrt!!!
mfg
suoi
Verfasst: 2009-10-28 14:28:18
von Wombi
Gut, daß Du schon so früh los bist am Sonntag.....
der letzte hat den Hof vor einer Stunde verlassen

..... und , nein..... ich bin nicht müde.......
Gute Fahrt
Gruß, Wombi
Verfasst: 2009-10-28 20:20:09
von makabrios
Hallo, @Wombi:
Du weißt doch, daß Katzen Tiere mit speziellem Eigensinn sind.
Mal laufen sie einem zu, mal bleiben sie, mal kuscheln sie, mal fauchen sie, mal streunen sie und irgendwann kratzt´s wieder an deiner Türe verstärkt mit einem unwiderstehlichem, herzzerreißendem "Miau"...
...du fährst das Rolltor hoch... dich nebelt ein Ofenrohr von einem Auspuff an und schnurrt gleich darauf ganz brav... Katzen kommen immer wieder zu einem zurück, der es gut mit ihnen meint
Gruß
MAK
Wo steckt Jonson?
Verfasst: 2009-11-03 16:18:20
von Stationsvorsteher
Liebe Gemeinde,
seit über sechs Tagen keine Lebenszeichen von Jonson!
Letzte Meldung kam aus einem Weinanbaugebiet; bedenklich für
den Fahrer...
Oder hat die KATze einen potenten Kater gefunden?
Besorgte Grüße
Richard
Verfasst: 2009-11-03 17:56:24
von Tschounes
Guten Abend Staionsvorsteher
Ich denke mal Jonson geniesst den Urlaub in vollen Zügen und will sich die Zeit nicht mit dem Internet um die Ohren schlagen.
Ich würde mir noch keine Sorgen machen!
Verfasst: 2009-11-05 11:32:55
von laforcetranquille
Moin; ich glabe der wollte doch ueber Andora fahren. Bei dem Preis fuer eine 2L Flasche Rum von 3 Euro braucht der wahrscheinlich einige Zeit um seinen Rausch auszuschlafen.
Verfasst: 2009-11-05 11:37:46
von Wilmaaa
Na na na.
Verfasst: 2009-11-09 18:26:22
von kartoffel-koenig
Na hoffentlich hat die Katze nicht die Schweinegrippe bekommen!!!
Gruss René
Verfasst: 2009-11-09 20:18:41
von roman-911
sers Jonson,
vergiss den tizi tafilalet,
fahr direkt vom hassi fugani nach mhamid immer der nase ähm dem oued nach...spar Dir die steinigung am tizi und zagora ist etwas abgehalftert z.zt....
schöne reise!
grüsse roman
Verfasst: 2009-11-14 9:11:25
von jonson
Halli hallo Allradgemeinde.....
Wir sind jetzt auf ganz anderer Tour unterwegs....
MAROKKO HAT UNS DIE EINREISE IN CEUTA ALS MILITÄRFAHRZEUG VERWEIGERT:::::::::::::::::::
Ganz toll...
Mit einem Einreisestempel im Pass ohne Ausreise wollten wir dann nicht noch von Algeciras nach Tanger übersetzen..
Also sind wir jetzt auf Tour bis zum Cap Sao Vicente in Portugal entlang der Küste unterwegs...
Die KATze hat aber auch so schon genügend zum Schnurren erhalten und läuft ohne Murren....
Verfasst: 2009-11-14 10:57:45
von namondo123
Hoi Jonson,
grüß mir C. Columbus wenn ihr ihn an am westlichsten Punkt Kontinentaleuropas seht.
Übrigens wenn man von dort nach Westen schaut, (ganz genau) das was man da nicht sieht ist Amerika.
Gruß
Verfasst: 2009-11-14 11:00:47
von roman-911
Mit einem Einreisestempel im Pass ohne Ausreise wollten wir dann nicht noch von Algeciras nach Tanger übersetzen..
zu fuss rübergehen...dann wieder ausreisen.
mit wandfarbe weiss anmalen...einreisen...wandfarbe runterkärchern...
ich habe schon mehrfach KATs in MAR gesehen...
grüsse roman
Verfasst: 2009-11-14 16:03:18
von McGyver
Ja Servus!!!
Das is´ja mal ´ne schöne Scheisse!
Scheint ja nicht wegen der Farbe die Einreise verweigert worden zu sein, kann das jetzt jedem Allradwomo passieren, welches nicht nach Tupperschüssel aussieht?
Trotzdem wünsch ich Euch noch viel Spass!
Gruß Kai
Verfasst: 2009-11-14 16:19:42
von iwilli
Moin!
McGyver hat geschrieben:...Scheint ja nicht wegen der Farbe die Einreise verweigert worden zu sein...
Woraus schliesst Du das?
VG
Peter
Verfasst: 2009-11-14 16:39:51
von McGyver
Guck mal auf seinen oben verlinkten Blog...
Kai
Verfasst: 2009-11-14 17:30:23
von iwilli
Moin!
McGyver hat geschrieben:Guck mal auf seinen oben verlinkten Blog...
Ah!
http://www.jonsonglobetrotter.blogspot.com/ hat geschrieben:....Marokko hat uns die Einreise bei Ceuta als Militärfahrzeug wegen der Terrorbedrohung in der Sahara verweigert. Die Poliasario könnte uns kidnappen und unser Fahrzeug ohne Probleme wieder als LKW verwenden, da wir nur einen Container oben auf haben und der Basis LKW noch ohne Umbauten ist..
Also Pech gehabt...
OK..
VG
Peter
Verfasst: 2009-11-15 18:33:11
von biglärry
Mach Dir nichts draus Jonson , Portugal ist klar die bessere Entscheidung auch wenn sie nicht freiwillig entstanden ist . Portugal ist eines , wenn nicht das schönste Land Europas . Eines unserer absoluten Traumziele .
Verfasst: 2009-11-15 20:18:00
von christian
Das kommt bei der Fähre nach Ceuta wohl häufiger vor (wir hatten 2001 und 2007 auch schwierige Diskussionen).
In Tanger soll es aber wohl keinerlei ähnliche Bedenken geben.
Vielleicht klappt´s?!
G
Ch.
Verfasst: 2009-11-15 21:15:43
von moetheone
hmm das ist ja der Hit. Nur weil es sich um ein Ex-Militärfahrzeug handelt soll die Einreise nicht möglich sien? Krass.
Mit ner S-Klasse gäöbs sicher keine Probleme, obwohl der hiesige Terorfürst bestimmt auch gerne den Stern fährt ;-)
Verfasst: 2009-11-15 22:25:04
von makabrios
moetheone hat geschrieben:hmm das ist ja der Hit. Nur weil es sich um ein Ex-Militärfahrzeug handelt soll die Einreise nicht möglich sien? Krass.
Hallo,
ich habe das so verstanden, daß jeder LKW, dessen Wohnkabine schnell abschmeißbar ist pol(is)ari(o)sierbar ist und befürchte, daß den Ute als zivil gebautes Fahrzeug das gleiche Schicksal, wie Jonson´s Katze am Fährhafen ereilen würde, selbst ohne Allrad.
Natürlich hat nen ursprünglich reinrassiger Militärlaster schon ein paar mehr Maluspunkte, die sich auch mit weißer Farbe nicht so ohne weiteres wegpinseln lassen.
Auch nen lilablaßblauer Kras hätte momentan sicher schlechte Karten betreffend den Maghreb.

Verfasst: 2009-11-16 10:59:29
von StephanP
Hi, das ist natürlich ärgerlich !!
Wobei Portugal natürlich auch echt schön ist.
Liegt das den jetzt an der Farbe oder am Containerloksystem?
Gruß Stephan