Seite 2 von 2

Verfasst: 2009-11-03 13:22:08
von mafra
Naja, die Marokkaner haben genug von den Horden, hauptsächlich
französischer, aber auch deutscher Plastikbecher und deren Benehmen.
Alles von zu Hause mitbringen und den großen Maxe machen ...

Bei Luc und Martine liegt die Sache aber anders. Luc hat mir vor
Jahren schon gesagt, daß die Gemeinde ihm das Leben schwer macht.
Früher hiess der Camping "Le Roi de Bedouin". Den König musste
er schon vor über einem Jahr auf dem Schild an der Straße übermalen.

Bild

Verfasst: 2009-11-03 13:44:01
von AL28
Hallo
Vielleicht bin ich mit der Meinung alleine . :angel:
Aber Roman .....
Bilder !!!!!!!!!!!

Die geschlossen Campingplätze können warten .
Gruß
Oli

Verfasst: 2009-11-03 13:56:17
von Gast265
Hallo,

möchte mich der Meinung anschliessen.

Bilder sind gaaaanz wichtig :eek: !

neugierige Grüsse

andreas

Verfasst: 2009-11-03 14:33:56
von Garfield
Jungs ruhig bleiben, Roman ist noch garnicht wieder in D Land !

Verfasst: 2009-11-03 15:10:18
von roman-911
AL28 hat geschrieben: Aber Roman .....
Bilder !!!!!!!!!!!
...F*** kaum aus dem urlaub zurück, geht der stress wieder los.... :D

garfield hat aber recht... ;)

ich bin bis sonntag beruflich in wien, dann kann ich mal mental ankommen ist so schon schwer genug... :bored:

...und dann gibt es auch den bilder-reigen...


grüsse roman

Verfasst: 2009-11-03 16:09:09
von Murphy
meknes ist als stadt extrem "calme" und stressfrei....
Wir haben Meknes diesen Sommer weniger ruhig empfunden, erstens durften wir nicht in der Stadt übernachten, dies hat die Polizei nicht haben wollen, zweitens haben wir noch nie so viele sinnlos Betrunkene auf der Strasse rumrennen sehen, in anderen Städten war dies nicht der Fall, um Nachts Ruhe zu haben sind wir sind dann zum Camp bei Volubilis.
Bei Luc und Martine liegt die Sache aber anders. Luc hat mir vor
Jahren schon gesagt, daß die Gemeinde ihm das Leben schwer macht.
Sehr wahrscheinlich weil er sein gesamtes Trinkwasser in Layoune holen muss. Wir waren Ende August beim Belgier, da war der Camp nicht geschlossen. Übrigens einer der wenigen mit sauberen Toiletten und auch sonst ganz nett mitten im Nichts.

Verfasst: 2009-11-03 17:56:59
von laforcetranquille
Hallo Manfred,

wir waren Abends in Lajoun und haben das Camp gesucht aber nicht gefunden. Haben dann am Strand in der Naehe des Offiziersclub geschlafen. Angeblich gibts das Camp nicht mehr . Wir haben etwas gesehen das wie ein ehemaliger Caming aussah , war aber verlassen.
Gruss Wim

Verfasst: 2009-11-03 18:02:56
von mafra
Es ist ca. 40 km vor Laayoune.
Du hast aber doch den Track dorthin von mir.
Luc und Martine sind N 27°27.717 ~ W 13°03.115

Verfasst: 2009-11-03 18:18:18
von Murphy
Hallo Wim !

Was Du wahrscheinlich gesehen hast, war der Campingplatz in Layoune Plage, am Ende der Strasse am Strand entlang in südlicher Richtung, war im Sommer hoffnungslos überfüllt mit Einheimischen Urlauber, sah etwa so aus wie ein Flüchtlingslager.

Das Camp vom Belgier ist eine halbe Stunde nördlicher von Layoune, an der Strasse steht ein Schild an der Pistenabzweigung, dort einfach die restlichen km der Piste folgen...

Verfasst: 2009-11-03 18:24:03
von mafra
Hier ist der Platz:
Bild

Wim hat den genauen Track dorthin.

Verfasst: 2009-11-03 18:27:44
von laforcetranquille
Hallo Manred,
ich sehe grade du meinst das Camp noerdlich Lajune. Wir haben auf der Asphaltstrasse einen Wegweiser gesehen; es fuehrte glaube ich eine Piste hin. Das Camp gibts angeblich noch weil wir spaeter Franzosen getroffen haben die dort waren.
Wir sind nicht hin weil wir seit einer sehr exquisiten , sprich schweineteuren, Erfahrung im Ksar Tafnidilt, von Nichtmarokanern gefuehrte Einrichtungen meiden. Neppen lassen kann ich mich auch Frankreich.
Unter Umstaenden tue ich damit vielen Unrecht aber meine Boerse ist mir naeher als deren Ueberleben.
Gruss Wim

Verfasst: 2009-11-03 18:30:17
von mafra
Genau davon sprechen wir!
Schade, daß Du nicht dort warst.
Du kannst meinen Empfehlungen ruhig glauben :eek:
Du misstrauischer Holländer :angel:

Der Stein zum Pistenanfang ab der Straße steht bei N 27.43261 W 13.02796

Verfasst: 2009-11-04 10:34:22
von laforcetranquille
Moin Manred,
ich vetraue dir ja !!!
Aber nachdem wir am Tag vorher bei diesem Franzosen fast 500 Dir !!!!! fuer ein Abendessen ( ohne Wein !!!!) bezahlt hatten ( ich Bloedmann hab nicht mal vorhe gefragt, dass hatte ich nicht erwartet) und ich mir das den ganzen Tag von meiner besseren Haelfte vorbeten lassen musste dachten wir uns als wir das Schild mt den franzoesischen Namen sahen: Bitte nicht schon wieder ! und sind weitergefahren;
Auf der Rueckfahrt werden wir dort Halt machen.

Gruss Wim

Verfasst: 2009-11-04 10:56:57
von mafra
Auf der Rueckfahrt werden wir dort Halt machen.
und bitte berichten.

Verfasst: 2009-11-04 11:16:50
von mafra
Nachtrag:
Tipp - wenn Du auf der Rückreise dort hinfahrt,
Martine kocht ausgezeichnet. Ihre Spezialität
ist Kamelfleisch. Unbedingt probieren!

Verfasst: 2009-11-10 9:43:59
von roman-911
...Ihr wolltet bilder ?

da hätten wir schon mal eins:

Bild

;)




grüsse roman

Verfasst: 2009-11-10 10:28:09
von Landei
Respektloser Geselle!

(Oder ist dein Auto zu laut?)

Jochen

Verfasst: 2009-11-10 11:04:17
von roman-911
...stopschild im kreisverkehr nicht beachtet...(respektiert... :D )

ja nee is jetzt klaa oder...

400 dh sind der wochenlohn eines einfachen arbeiters in MAR...
inzwischen kann ich drüber lachen...
der gute Lahcen wollte zunächst ohne quittung abrechnen... :mad:

war ein ganz schönes geschrei da auf der strasse...

grüsse roman

Verfasst: 2009-11-10 12:37:55
von Udo
Aha, du fährst deinen respektlosen Kurzen mit Führerschein Klasse "B"

:lol:

Verfasst: 2009-11-10 14:38:34
von Landei
...stopschild im kreisverkehr nicht beachtet...(respektiert... )
Wie, Stopschild? Verstehe ich nicht.

Also in anderen Ländern vergattere ich meine Kinder als erstes, sich so zu benehmen, dass man nicht unliebsam als Tourist auffällt,-

-also nicht stundenlang vor einer roten Fußgängerampel stehenbleiben, sondern bei der ersten Lücke losgehen.

-in nordafrikanischen Ländern geflissentlich Bürgersteige zu ignorieren und immer auf der Straße rumzulatschen.

Du hast dich doch interkulturell korrekt verhalten odrr? :D :D

Und dafür gab es eine Teilnahmeurkunde (gegen geringe Bearbeitungsgebühr...).

Verfasst: 2009-11-10 15:14:19
von Ungetüm 90-16
Hi,
das hatten wir letztes Jahr auch, angeblich eine Rote Ampel überfahren! Hatte auch 400dh gekostet.

obwohl noch grün war, die übliche Abzocke :0(

Kann mann halt nix machen, Polizist hat eben immer recht.
grüße
Frank

Verfasst: 2009-11-10 15:29:28
von Garfield
Immer noch keine Fotos !!!!!!!!!!!!Wir wollen Bilder!!!!!!!!!Schonzeit ist vorbei :D