Seite 2 von 2
Verfasst: 2009-09-08 20:57:22
von n0by
klausausadlitz hat geschrieben:vikingswen hat geschrieben:Hallo Klaus,
Vergesse nicht bei mir anzuhalten wenn du auf der Olympic Peninsula bist in Washington. Habe genug Platz ums Haus. Ich hoffe mal das sich unsere Wege kreuzen. Das Benzin hat in letzten Monat wieder um ca. 20 cent aufgeschlagen und ist jetzt so knapp unter drei Dollar fuer die Gallone. Zum Glueck sind die amerikanischen Wohnmobile bekannt das sie meistens nur knappe 30 ltr verbrauchen.

Bis bald Swen.
ehrensache, dass ich bei dir aufschlage,
zum glück kommt mein flair mit einer gal 10 meilen weit.
und 3$ die gal ist immer noch besser als vergangenes jahr 4,3$.
dann bis wahrscheinlich ende nächste woche
lg klaus
Hallo liebe leute,
mich brachte die SPIEGEL-DVD
"Als die Welt in Flammen stand" hier in Kroatien auf recht bedrückende Gedanken.
Dazu durchfuhren wir Gegenden, in denen selbst Allrad nichts mehr half:
Wer sich meinen desaströsen depressiven Gedanken aussetzen will, kann dies in dem Link
http://www.n0by.de/n0/myLife/09/0828/4.htm
Zum Glück pendeln die Gedanken in die Gegenrichtung mit dem erfreulicheren Bericht #5:
http://www.n0by.de/n0/myLife/09/0828/5.htm, der Pictures of Paradise heisst.
Der Kurzhauben-Daimler stand am Campingplatz hier in Omis, der 30 Euro/Nacht für zwei Personen mit Auto kosten sollte. Wir sind in ein kleines
"Felsennest" etwas über der Stadt ausgewichen, welches in der engen Durchfahrt wohl für LKWs nicht erreichbar ist.
Dort zahlen wir unter 10 Euro/Nacht für zwei Personen mit
"Seekuh" - und die Internet-Connection in der Stadt kostet auch nur die Hälfte vom 4-stern-Luxus-Platz!
Wer den Links nicht folgen will und mag, darf sich zumindest noch eines Allrad-Krades erfreuen, jedenfalls wird das Beiwagenrad in der Zweiten-Weltkriegs-BMW auch angetrieben:
erhard, n0by + mima in Omis (Kroatien, südlich von Split)
Verfasst: 2009-09-10 18:55:38
von klausontheroad
nicht vergessen in den reisblog schauen,
is wieder was drin
lg klaus
Verfasst: 2009-09-14 13:29:20
von Wilmaaa
Zum Thema Sprachen, Träume etc. geht es jetzt
hier weiter.
Verfasst: 2009-09-17 4:22:04
von klausontheroad

is wieder was neues im reiseblog
lg klaus
Verfasst: 2009-09-19 19:59:42
von n0by
klausontheroad hat geschrieben:
is wieder was neues im reiseblog
lg klaus
Hallo Klaus,
wie geht's
ohne Damen-Begleitung? Meine Frage daher, weil wir nun wieder glücklich daheim sind, noch drei Tage freie Plätze in Flachau und Berchtesgaden; doch es war viel
"hormonelles Krisenmanagment" nötig!
Glücklich, wer schrauben kann, kam mir der Gedanke, als Donnerstag in der Süddeutschen Zeitung stand:
"Die Probanden lagen in einem Hirnscanner, als ihnen die Psychologing Susan Fiske Fotos zeigte. Bei Bildern von schönen Frauen im Bikini und Fotos von Schraubenschlüsseln zeigten die gleichen Hirnareale bei den Männern rege Aktivität - jene, die der Handlungsvorbereitung dienen."
Mein Handeln musste sich mir mal wieder schreibend entladen:
http://www.n0by.de/n0/myLife/09/0828/9.htm
Aber nachdem Mima wieder sich heimischer fühlte ab dem schönen Österreich
ging's dann wieder nervlich bergauf...
Verfasst: 2009-09-26 22:13:06
von klausontheroad
jetzt gibt's wieder was neues im blog grad bin ich an der ostkueste in maine angekommen.
lg klaus
mehr im
http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/
Verfasst: 2009-09-27 1:37:57
von Matti
Aber Klaus, warum parkst Du denn mitten in den Falls? Oder was ist das da in der Mitte?
Sonne in Oberfranken. Nachtfrost nicht mehr weit...
Gruß: Matti
Verfasst: 2009-09-27 16:23:06
von klausontheroad
Matti hat geschrieben:Aber Klaus, warum parkst Du denn mitten in den Falls? Oder was ist das da in der Mitte?
Sonne in Oberfranken. Nachtfrost nicht mehr weit...
Gruß: Matti
wie dein pajero ist das auch kein lkw,
aber man koennt ja ein womo draus machen..........
traeum, sinier....
lg klaus
Verfasst: 2009-09-27 21:56:18
von Matti
Du sprichst in Rätseln, mein Freund. Ist doch ein Womo...
Weiter gute Reise!
Matti
Verfasst: 2009-09-27 23:30:14
von klausontheroad
ich hab schon als kind davon getraeumt, ein kleines ausflugsboot als womo zu nehmen. wenn ich dann solche dinger seh, faellt mir dann wieder alles ein, erst recht wenn mich daran erinnert. der lake ontario waer ja nicht weit weg und ein lohnendes ziel
lg klaus

Verfasst: 2009-10-04 14:51:16
von klausontheroad

es gibt wieder was
lg klaus
Verfasst: 2009-10-06 22:32:18
von klausontheroad

weiter gehts im blog
lg klaus
Verfasst: 2009-10-15 4:06:56
von klausontheroad
bin wieder ein stueck weiter
lg klaus
Verfasst: 2009-10-15 10:25:49
von n0by
klausontheroad hat geschrieben:...
bin wieder ein stueck weiter
lg klaus
Super! Freue mich! Besonders auf
Freitag, den 20. November, in Nürnberg!
Dein Empfangskomittee bereitet sich auf Dich vor,
um Dich mit rotem Teppich und Eskorte zu begrüßen.
Bringst Du mehr Schätze aus den Staaten mit,
als eine Autoladung heim ins Adlitz-Reich bringen kann?
Bei mir geht's auch voran: nur noch 19,5 Monate
Schreibtischfron, bis es fröhlich in die Altersarmut geht.
Die ZEIT beschreibt fröhliche Reise-Rentner,
die machen mir Hoffnung auf bessere ZEITen:
Weltreise
"Wir wollen fahren, bis wir 90 sind!"
http://www.zeit.de/reisen/2009-10/weltr ... to-schmidt
Na, vielleicht zieht es mich auch zur Frommen Versenkung
im ärmlichen Alter mangels money ins Kloster?

Verfasst: 2009-11-01 3:45:47
von klausontheroad
ich bin jetzt wieder im Joshuatree Country
zur erinnerung im blog gibts wieder einiges neues.
lg klaus
Verfasst: 2009-11-06 20:19:59
von klausontheroad
so es gibt wieder neues im blog
lg klaus
Verfasst: 2009-11-16 11:16:36
von n0by
klausontheroad hat geschrieben:
so es gibt wieder neues im blog
lg klaus
Bei Brecht heisst es irgendwo:
"Ja das Meer ist blau, so blau,
und das geht alles seinen Gang,
und wenn die Chose aus ist,
dann fängst von vorne an...."
Wohl wahr, willkommen im warm widrigen Wetter:
Uns droht eine Novemberwoche mit 19 Grad Celsius!
n0by, erhard, münchen
Verfasst: 2009-11-19 18:35:01
von klausontheroad
sitze grad in portland im flughafen, hab auch den letzten post aus amiland in den blog gestellt
.hier gibts graues novemberwetter
lg klaus
Verfasst: 2009-11-22 15:05:01
von n0by
klausontheroad hat geschrieben:sitze grad in portland im flughafen, hab auch den letzten post aus amiland in den blog gestellt
.hier gibts graues novemberwetter
lg klaus
Na, willkommen daheim!
Da kannst Du ja froh sein, dem
schlechten Wetter entronnen zu sein,
um Dich des November-Frühlings hier zu freuen.
Auch die Süddeutsche Zeitung berichtet
von Rentner-Reisen in die Sonnenseite der USA:
http://www.sueddeutsche.de/automobil/789/465380/text/
Wer dort standesgemäß mitreisen will,
findet passende Mobile wie bei
http://www.monacocoach.com/index.html
schon ab 63.542 bis natürlich auch 628.900 Dollar.
Bei dem Wechselkurs sind die Fahrzeuge
schon ein Schnäppchen, odrrr?
Derweil verdient sich ein
hart arbeitendes Winter-WoMo
im Weihnachtsmarkt hoffentlich seinen Sommurlaub:

Verfasst: 2009-11-25 19:18:29
von klausontheroad
so leuts das war meine route.
den letzten blog fuer diese reise hab ich heut geschrieben
lg klaus