Seite 2 von 2
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-22 19:33:27
von Ulf H
@lura, damals gehörte der Hano A-L 28, aka Oli und war bei recht vielen Treffen dabei ... wahrscheinlich auch in Boxberg ...
Gruss Ulf, mit dem anderen gruenen Hano mit ERH-Kennzeichen ...
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 6:53:00
von Egika
lura hat geschrieben: ↑2024-11-22 17:17:02
Solche hatten wir hier doch gerade 2kW für 150 -€.
Wo denn?
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 8:24:05
von Panguitch
Googelst du
haussmann inverter pg3000
Das ist dann der mit 3000 Watt
Grüße Roland
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 9:17:32
von lura
Egika hat geschrieben: ↑2024-11-23 6:53:00
lura hat geschrieben: ↑2024-11-22 17:17:02
Solche hatten wir hier doch gerade 2kW für 150 -€.
Wo denn?
Beim Thread über den "Limolaster", jetzt vor kurzem.
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 10:58:05
von Bahnhofs-Emma
Hallo,
Es geht dabei um dieses Teil:
2kW Inverter für 150 EUR von der Baywa
Nicht verwandt oder verschwägert, habe meinen noch nicht in Betrieb.
Grüße
Marcus
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 12:55:37
von Egika
danke!
und sorry - back to topic

Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 14:09:18
von Landei
OT (Entschuldigung dafür)
Mist,
bin ich doch glatt darauf reingefallen, habe darauf geklickt (nein, nicht der Holzmog) und keine 10min später wurde die Kreditkarte mit 199€ für den 3kW Moppel belastet.
Dabei war ich so stolz auf mich, dass ich souverän heute morgen die beiden älteren Herren an der Tür, die sich so gerne mit mir über die Zukunft austauschen wollten, freundlich abgewiesen habe (statt zu sagen: Jungs, eure Zukunft ist deutlich überschaubarer als meine und nun runner vomm Hoff…).
Wehe das Teil taucht nix!!!
Nur ganz kurz, weil OT: Macht es Sinn, das Teil gleich mit 1ltr Sonderkraftstoff zum Testlaufen zu befüllen und erst im Notfalleinsatz bei absehbar längerer Laufzeit den normalen Fusel einzufüllen?
Jochen
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 14:29:40
von Bahnhofs-Emma
Hallo,
sorry für das Auslösen des Kaufimpulses. Bei mir kommt gleich Öl und ebenfalls synthetischer Sprit rein, damit es bei Bedarf startklar ist.
Grüße
Marcus
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 15:20:36
von Bahnhofs-Emma
... und läuft.
Öl aufgefüllt mit einem synthetischen 5W30, Sonderkraftstoff rein, einmal langsam, danach zügig gezogen: Läuft.
Die Testlampe hat erst nach Deaktivierung des Choke richtig geleistet, da passte dann die Drehzahl.
Grüße
Marcus
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 16:01:56
von Fernwehbus
Komisch, bei mir stand 10W40 auf dem Zettel, der dabei lag. Ich habe den gleich mit Öl und bleifrei befüllt und dann hat er einen Tank leer gearbeitet, ich denke dann war er eingefahren. Aber gut, dass ihr mich erinnert habt, auf alle Benziner noch Sprit aufzukippen, damit der Tank in der Winterpause nicht rostet.
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 16:05:35
von Bahnhofs-Emma
Hallo,
Bei mir stand 15W40 oder zum Betrieb unter 0 Grad 5W30, ich denke, synthetisch sollte da passen.
Grüße
Marcus
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-23 23:12:15
von Der Initiator
Hm... Am 30.Januar 2012 habe ich (m)einen 2,8 kW Generator - 4-Takt, E- Start - für 199,95 € gekauft. Offener als das Baywa-Modell und sicher lauter. Aber so leise wie die kleinen Honda sieht der grüne auch nicht aus. Allerdings habe ich auch echten Billigkram gekauft: der läuft mit meinem Standardöl*, 15 W 40 und mit normalen Super. Und voriges Jahr war er kaputt, 23 € für das Ersatzteil.
Heißt - ich verstehe die Ekstase nicht.
* Das kommt bei mir in alle Motore, auch die BMW ist gut und gerne damit gelaufen :-)
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-24 6:08:35
von Bahnhofs-Emma
Moin,
Extase sieht bei mir anders aus.
Ich gehe davon aus, das Teil nicht so fürchterlich oft in Betrieb zu haben und möchte es dann aber spontan ohne große Rüstarbeiten einsatzbereit haben. Da bietet es sich dann einfach an, einen Sprit zu verwenden, bei dem der Vergaser nicht so schnell verharzt. Beim Öl schadet ein etwas besseres sicher auch nicht.
Grüße
Marcus
Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-24 9:59:17
von Der Initiator
Bahnhofs-Emma hat geschrieben: ↑2024-11-24 6:08:35
Ich gehe davon aus, das Teil nicht so fürchterlich oft in Betrieb zu haben und möchte es dann aber spontan ohne große Rüstarbeiten einsatzbereit haben. Da bietet es sich dann einfach an, einen Sprit zu verwenden, bei dem der Vergaser nicht so schnell verharzt.
PN, weil ot

Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-25 12:22:02
von RoamingWiking
Es gibt News! Gestern hab ich zusammen mit einem Freund den neuen Koffer bei @dquehl abgeholt.
Soweit sieht der ganz okay aus. Klar, hier und da hat er eine rostige Ecke, aber das ist alles nichts dramatisches und gut korrigierbar. Er ist auch nicht verbastelt – das kann ich also machen.

Re: Baublog "Dreki" auf Hanomag A-L 28
Verfasst: 2024-11-25 13:37:00
von Solarer
Glückwunsch und viel Spaß beim strippen und Neuaufbau.
Den Anhänger könnte ich auch gebrauchen
Udo