ich bau gerade meinen Tankverteilerkasten mit Doppelumschaltventil und HUD-Filter und just wo ich das Teil an die beiden Tanks anschließen will, kommen mir Zweifel, ob der Motor bei Vollgas mit ausreichend Saft versorgt wird.

Zu den Details und meiner Frage:
die original Techanal-Leitung des Iveco hat nen Innendurchmesser von 8mm, die Rücklaufleitung von 4mm. Doch die eingepressten Anschlüsse haben im Innendurchmesser logischerweise weniger, um genau zu sein nur 6mm Querschnitt.

Jetzt habe ich mein gesamtes Rohrleitungssystem mit 8x1mm Hydraulikleitungen gebogen und gepresst und nun fällt mir 2 vor 12 ein, dass der gesamte Innenquerschnitt der Hauptversorgungsleitungen ja auch "nur" noch 6mm ist.

Ich habe nun die Befürchtung, dass der Motor bei Volllast evtl. zu wenig Kraftstoff durch die Techanal-Leitung zieht. Gemäß Strömungsprinzip müsste bei einer Verringerung der Querschnitts ja eigentlich nur die Fließgeschwindigkeit zunehmen, was ja in meinem Falle unproblematisch wäre.
Was meint Ihr? Reichen die 6mm Innenquerschnitt aus für die erforderliche Kraftstoffmenge?
Greetz Adi