Beitrag
von Willi Jung » 2021-12-23 9:10:42
Danke für die lieben Wünsche.
Ich wünsche euch in der Heimat auch Frohe und gesegnete Weihnachten.
Wir feiern hier mit unseren Gastgebern noch Weihnachten, auch wenn es nicht "ihr" Fest ist. Auch wenn die hier nicht mit lesen, möchte ich mich auch hier noch ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Nimet, die uns ihre Adresse und Telefonnummer geliehen hat und fast täglich mit anderen Köstlichkeiten aus dem Garten versorgt hat. Ali (90 Jahre alt), der uns jederzeit sein Auto zur Verfügung gestellt hat und mit uns viele Male in die Stadt gefahren ist, um das Ikamet zu bekommen. Naime seine Frau, bei der wir waschen durften und die uns auch mehrfach verköstigt hat.
Und nicht zuletzt Bircan der Bürgermeister und Strippenzieher, der alles technische organisiert hat (Drehmomentschlüssel, Motorinstandsetzer, Zollabwicklung) und dafür auch viele Fahrten auf sich genommen hat. Diese Menschen und ihr kleines Dorf haben wir bis vor drei Wochen nicht gekannt.
Aber sie haben uns vom ersten Moment an uneingeschränkt Hilfe angeboten und durchgezogen bis alles gut war.
Hochachtung und tiefe Dankbarkeit haben wir für diese Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft. Danke!
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer