letztes WE kam ich entspannt aus dem Urlaub zurück ( wir sind geflogen

Das waren die 2 heißen Tage.
Ich habe mit getrunkenen 6 Litern meinen pers. Rekord gebrochen.
Wenn mir mal wieder einer was von früher erzählt von wegen "in der LPG haben wir an einem Tag schnell den Motor getauscht" huste ich ihm was

Ich war zwei volle Tage bis spät in die Nacht am schrauben und dieses WE standen Restarbeiten an.
Allerdings war ich auch fast die ganze Zeit allein nur mit einem Stapler.
Ich hatte mir einen gebrauchten W50 Motor aus einem Winterfahrzeug erstanden und diesen aus Zeitmangel nicht großartig geprüft.
Nach dem Einbau habe ich neue Düsen eingebaut und die Ventile eingestellt.
Lange Rede kurzer Sinn.
Er rußt recht deutlich sichtbar hinten raus und ich würde das gerne eindämmen zumal die AU und HU überfällig sind.
Ich weiß nicht ob jemand an der EP gepielt hat oder sonstwas im Argen liegt.
Versucht hatte ich zumindest mal nicht mit voll durchgetretenem Pedal Gas zu geben was keinen Erfolg brachte.
Mir fällt als mgl Ursachen ein:
Anschlag EP verstellt
Mot bekommt keine Luft
Zündzeitpunkt verstellt
Da der Lufi noch gar nicht montiert ist kanns an der Luft schon mal nicht liegen.
Was fällt euch noch so ein ?
Christian