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Beitrag
von Pirx » 2021-03-31 17:06:12
itchyfeet hat geschrieben: ↑2021-03-30 22:15:10
Hallo Sico,
danke für den Hinweis, leider zieht man die Schrauben gegen die Gummilager
von daher sind wir uns unsicher ob der normale Anzugsdrehmoment gilt...
Eine Angabe, ob es sich um die Vorder- oder Hinterachse handelt, wäre irgendwie sinnvoll gewesen.
Ein Gummilager, das mit der Federbride verschraubt wird, finde ich beim 914 AK nur an der Vorderachse, Position 125:

- Briden_VA_914_01.JPG (35.07 KiB) 1857 mal betrachtet
Das ist aber so ausgeführt, daß es von dem Gehäuse Pos. 122 umschlossen wird. Die Bridenmuttern werden natürlich nicht gegen den Gummi angezogen, sondern gegen Stahl. Anders würde das ja auch gar nicht funktionieren. Man spricht in der Technik von einem "harten Schraubfall".
Und nein, zum Drehmoment kann ich Dir keine Angabe liefern.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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