Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise
Hatzlibutzli hat geschrieben: ↑2021-02-12 18:34:22
Wenn Du die untere Klappe an deren unteren Ende bds. in Rollen führst und oben einen Winkel dranschweisst könnte man sich das mit einer Gasdruckfeder durchaus vorstellen ... ich finde Teile, die man überall ersatzweise bekommen kann immer besser.
Grüsse ... Simon
Wir hätten auch lieber Gadruckfedern und hatten auch überlegt, im Rahmen eine Führungsnut einzubringen und eine Art Dorn unten an der Klappe anzubringen.
Aber Rollen wären natürlich noch besser.
Allerdings hätten wir ja noch das Problem, dass die Klappe oben mit der Gasfeder verbunden wäre, und somit der untere Teil der Klappe nicht aufliegen kann.
(Siehe Bild).
Oder, können wir das Problem mit dem Winkel lösen? Wie genau ist das gemeint, oben einen Winkel anschweissen?
Pirx hat geschrieben: ↑2021-02-12 20:39:05
Ich hatte einen Rolladen und war damit sehr zufrieden.
Nur als Hinweis, falls ihr nicht schon selbst diese Lösung gefunden hattet.
Pirx
Einen Rolladen hatten wir auch überlegt, wir haben allerdings erfahren, dass ein Rolladen 100% senkrecht und eben verbaut werden muss,
das ist ggf. im Fahrerhaus nicht gegeben.
Außerdem müssten wir eine Version mit Funk nehmen, damit sie von innen und außen sicher verschließbar ist.
Ich hätte lieber eine manuelle Lösung... Hast du das anders gelöst?
Willi Jung hat geschrieben: ↑2021-02-12 21:38:51
Schiebetür hinter einen der Sitze wäre auch noch eine Option (nur Mal als Idee).
...
LG Willi
An eine Schiebetür haben wir auch gedacht. Es sprach dagegen, dass es einiges an Platz wegnehmen würde, wenn wir sie in der Rückwand verschwinden lassen wollen. Und vor der Rückwand müssten wir die Bank dafür immer leerräumen.
IvecoMike hat geschrieben: ↑2021-02-12 21:50:03
Moin,
ich glaube RollingHome hat das so verbaut.
...
Gruß Mike
Das Video kennen wir. Ich glaube, er hatte noch keine Lösung genannt, wie die Klappe oben gehalten wird.
Viele Grüße
Susanne