Hier ist mal die Roomtour von dem Duro, der uns ein wenig angefixt hat. Da kann man deutlich hören, dass DIES DER WUNSCH DES TÜV´s WAR und ich gehe davon aus, dass die Sitze auch eingetragen sind.
Hier der Link zu hoffentlich gleich der richtigen Stelle:
https://youtu.be/eAcJKkvOVGo?t=714
Ansonsten vorspulen nach 11:50min.
Da kann man auch gut den großen Durchgang erkennen. Allerdings hat er auch noch die Wand zur Hälfte drin. Da scheinen nur die Scheiben raus genommen zu sein. Das wäre die einfachste Lösung.
Aber so hoch wie dem seine Kabine ist, will ich das nicht haben. Jedenfalls nicht während der Fahrt. Aber es sieht nach sehr viel Platz aus. Dieses Raumkonzept ginge aber bei uns nicht, da unsere Türe zu weit vorn ist und ich da lieber das Klo haben will.
Beim TÜV war ich natürlich vorher fragen. Aber wie bei jedem TÜV wo ich in meinem Leben mal für irgendwelche Eintragungen war, heißt es, musst mal vorbei kommen. Also musste so oder so der LKW erst mal vorher gekauft werden. Bevor ich anfange irgendwas zu bauen, ICH HABE NOCH NICHT ANGEFANGEN!, muss ich eh zur §21 Abnahme. Dann werde ich alles mit den Herrn*innen oder Dame*innen besprechen. Vorher macht das kein Sinn, weil ich eh nichts schriftliches dazu bekommen würde. Und selbst wenn der mir heute sagt, ja kannst so bauen, kann er mir morgen sagen, nee geht so nicht. Glaubt mir, ich kenne das Spiel nur zu gut. Aber bis jetzt habe ich noch immer gegen den TÜV gewonnen

und ich hoffe es auch diesmal alles nach den Regeln bauen zu können und abgesegnet zu bekommen. Da den Duro auch kein TÜV kennt, ist es eh schwierig vorher irgendwas zu besprechen. Mein TÜV weiß jedenfalls das es ein WoMo werden soll und ich mehr Plätze brauche. Zumal ich auch garantiert nicht der einzige bin, der hinten Sitze zum mitfahren drin hat.
Das einzige was ich jetzt baue, ist alles leer machen was ich nicht brauche um ein Ausgangsgewicht zu haben. Wenn ich absehen kann das ich es unter 7,5t schaffe ist´s gut, wenn nicht wird eben der große Schein nachgemacht. Ist auch kein Beinbruch. Daher wollte ich eigentlich auch vor dem TÜV noch die großen Reifen haben. Aber ich denke das wird man sich zur Not auch zusammen rechnen können.
Und wenn alles scheitert, kann ich den Duro für eine ordentliche Stange mehr verkaufen, als ich bezahlt habe. Soweit wird es aber hoffentlich kommen.