seit 7 Jahren (!) beschäftige ich mich nun mit dem Thema Unimog Reisemobil - und seit 7 Jahren gibt es keine Lösung.
Das hier ist der "letzte" Versuch.
Oberflächlich ist das alles ganz einfach: 1550l37 mit splitgetriebe, langer Achse und 366er, doka, kleine kabine und grossen rädern .. darauf ne kleine Kabine unter 1000kg reisefertig ausgebaut..alles unter 7,5t und ab gehts....
jaja... und in der Realität ist das alles so nicht zu finden... nicht für Geld und gute Worte.
Inzwischen habe ich mir einen MAN Kat 1 gekauft, eine FM2 ausgebaut und bin segeln gegangen... und was ist in der Unimogwelt besser geworden? nix.

Unser Hauptreiseziel wird der Norden. Island, Skandinavien. Hochland. Einsam, Schnee. Matsch, Flüsse, etc.
Daher kommt mir so langsam der Gedanke, dass es ein grosser Mog - 366er, Leistung, grosse Räder, Doka, etc viel einfacher zu finden sein könnte. Wenn man da alles ausbaut was man nicht braucht und nur eine kleine Kabine (ohne Stehhöhe / Hubdach), 3m Lang) sollte auch das unter 7,5t machbar sein?
Die offiziellen Angaben von Mercedes (Gewichte) scheinen das herzugeben.
Gibt es hier Mitglieder mit "real life" Erfahrungen dazu?
gruss
an alle
Ralph