Unterwegs seit 1982
Moderator: Moderatoren
Re: seit 33 Jahren auf Achse
Montag 30.11.2020... Gespann/ Wohn Variante Nummer 22....
Endlich ist er da.. Der neue Multifunktionsanhänger... 2,7 Tonnen zgg..Jetzt kann der PKW auch mitgenommen werden...Das kleine BW Sturmboot geht natürlich auch drauf.
Meine Bekannten sagen alle, ich habe die Anhänger Krankheit im Endstadium... Mag sein.. Ohne Anhänger kann ich scheinbar nicht mehr fahren. Jetzt ist das Gespann wieder fast 16 Meter lang ... Passt.
Endlich ist er da.. Der neue Multifunktionsanhänger... 2,7 Tonnen zgg..Jetzt kann der PKW auch mitgenommen werden...Das kleine BW Sturmboot geht natürlich auch drauf.
Meine Bekannten sagen alle, ich habe die Anhänger Krankheit im Endstadium... Mag sein.. Ohne Anhänger kann ich scheinbar nicht mehr fahren. Jetzt ist das Gespann wieder fast 16 Meter lang ... Passt.
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter
Ich tippe mal unten Boxster und oben Boot, wie auf diesem weit verbreiteten Werbefoto für den einfachen Urlaub? Ich find's nur gerade nicht.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Viele Grüße
Klaus
Klaus
Bei jonsons vorgeschichte gehoert da ein ultraleichtflugzeug drauf , dann gibts auch einen guten grund an jedem feldflugplatz zu uebernachten
Genau der, dankeKlausU hat geschrieben: ↑2020-12-01 16:33:55Da kann ich helfen:
http://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=26106
Ich glaub, so einige Flugzeuge haben nur 150 kg Zuladung, da geht es dann auch um jedes Kilo

Gruß
Bernd
Bernd
...und spätestens wenn auf so ein wohlfeil beladenes Gespann statt eines langweiligen und völlig ausgelutschten "Carpe diem" Spruches ein fröhlicher "Eure Armut kotzt mich an" Sticker kommt (und sei es nur in Photoshop) , dann gewinnt ein heute gestarteter Aufklebertröt ein bisschen an Schwung
.
Hätte ein Segelflugzeuganhänger die 18,75 geknackt?
Jochen

Hätte ein Segelflugzeuganhänger die 18,75 geknackt?
Jochen
Dieser Beitrag wurde auf meinem Eipad sitzend erstellt
Je nach Flieger der transportiert werden soll könnte es eng werden, die meisten Anhänger liegen zwischen 9 und 11 m Gesamtlänge.
Viele Grüße
Klaus
Klaus
-
- Schlammschipper
nimmt er sowas: https://www.youtube.com/watch?v=hPakbghLe38
ab Minute ca 1.00: starten und landen in knapp 3 meter(!), dann kann der Anhänger gleich als Start und Landebahn herhalten

Adriaan
Moin,
eine CriCri würde da problemlos dazupassen :-))
Gruß Reinhard
eine CriCri würde da problemlos dazupassen :-))
Gruß Reinhard
Ein Blick zurück zu freien Reisezeiten...
Unterwegs auf der ersten Weltreise mit dem Kultmobil.....1999 ... Auf dem Äthna fliegen mir am Kraterrand die Brocken um die Ohren... Der Sprint den Berg runter war nicht ohne.. Wenigstens hat es noch für ein Selfi gelangt..
Unterwegs auf der ersten Weltreise mit dem Kultmobil.....1999 ... Auf dem Äthna fliegen mir am Kraterrand die Brocken um die Ohren... Der Sprint den Berg runter war nicht ohne.. Wenigstens hat es noch für ein Selfi gelangt..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Von Sizilien ging es dann weiter nach Tunesien...Djerba mit Überflutungen..
An der Lybischen Grenze wird mir das Visum ungültig gestempelt wegen .. Keine Ahnung.... Shit.. In 8 Wochen muss ich im Sudan sein... ALso zurück über Italien nach Griechenland Türkei, Syrien und nach Jordanien.....Sind ja nur ein paar Kilometer umweg...
Im Wadi Rum bin ich auf den Spuren von Laurence von Arabien unterwegs..
Im Wadi Rum bin ich auf den Spuren von Laurence von Arabien unterwegs..
Es geht durch Ägypten bis in den Sudan.. Es wird oft geschaufelt... Immer alleine ohne Hilfe.. Und dann die Hitze..
Kaum Im Sudan angekommen ist die geplante Arbeit auch schon erledigt.. Also Kehrt Marsch.. Auf nach Norden..
Kaum Im Sudan angekommen ist die geplante Arbeit auch schon erledigt.. Also Kehrt Marsch.. Auf nach Norden..
2000 ... Richtung Norden... Die Arbeit Ruft in Norwegen... Ist ja nicht so weit...ABer ich habe für die 12000 Kilometer ja zwei Monate zeit...
In Griechenland... ups.. Hinten angefahren.. Vorne Kaputt..
In Griechenland... ups.. Hinten angefahren.. Vorne Kaputt..
Im April schaffe ich es rechtzeitig nach Norwegen..Es geht an der Küste entland gen Norden bis zum Nordkap.. Aber irgentwann ist auch der Sommer vorbei..Kurzzeitiger Arbeitseinsatz in China mit Zwischenstopp in Oberpfaffenhofen...
Der Winter 2000/01 naht... Auf nach Griechenland zur Überwinterung..Ein Topcat ist auf dem Anhänger dabei.
Ohne Moos nix los... Mittendrin wieder über China ( mit dem Flieger.... Ich Arbeite da ) jetzt nach Südspanien... Das Kulti darf jetzt einen Hobie 17 über alle Berge ziehen..
2002/03... Es sind wieder 35000 Kilometer mehr auf dem Kulti... Der Anhänger hat sich in eine Shark 24 verwandelt .. Mit der war ich in der Griechischen Inselwelt im Winter unterwegs.... " Auf der Heimfahrt im Frühjahr 2003 staunen die Leute in den bayrischen Bergen.. Ein Segelboot im Schnee..
2003.... Das Kultmobil ist marode nach über 600.000 Kilometern mit mir zusammen.. Den Aufbau hält nur noch Tape zusammen. Im Innenraum gibt es fast keinen Platz mehr ohne einen Sticker mit Fährtickets. Eintrittskarten, Flugtickets... Manch Besucher wundert sich in dem maroden Aufbau Flugtickets der ersten Klasse an der Wand zu finden..Die Heimatbasis zu der Zeit ist Hainan in China und Trash Bay in Griechenland... Von der Aussteiger Beach geht es bei mir immer für ein paar Wochen mit einem nagelneuen Flugzeug in eine andere Welt der 5 Sterne Hotels und meinem Pilotenjob nach China...Heimflug immer erster Klasse nach Athen.... Leben in zwei Welten.
Es wir Zeit für ein Womo der besseren Art..
Es wir Zeit für ein Womo der besseren Art..
2003/04 .. Ich bin jetzt auf dem Wasser unterwegs.. Mit Zelt und wasserdichtem Packsack. Dabei noch ein griechischer Strandhund.. Mit einer offenen Jolle erkunden wir beide von Trash Bay aus die Griechischen Inseln bis Kreta...
Naja.. Grösser Länger . Schwerer... Ich habe mir einen 12 Meter Omnibus O303 ausgebaut... Die Segeljolle hintendran.. 12 Meter plus 7,5 Meter der Anhänger....Naja. 19,50 Meter.... Leider hängt der Mast auch noch um zwei Meter nach hinten über..21,50 Meter...Wer regt sich über die maximale Länge auf?...Geht doch..
Okay, Der Omnibus hat dann in einem Horrorcrash sein Leben ausgehaucht. Ein Geisterfahrer nimmt sich in meinem Bus auf der Autobahn das Leben...
Mir feht nicht soviel... Eigentlich ist mir nur das blanke Leben geblieben... Alles andere ist zerstört..
Was bleibt ist die Erinnerung an alle mein Fotoalben , Urkunden, Klamotten usw... Alles ist weg.... Aber ich lebe noch..
Okay, Der Omnibus hat dann in einem Horrorcrash sein Leben ausgehaucht. Ein Geisterfahrer nimmt sich in meinem Bus auf der Autobahn das Leben...
Mir feht nicht soviel... Eigentlich ist mir nur das blanke Leben geblieben... Alles andere ist zerstört..
Was bleibt ist die Erinnerung an alle mein Fotoalben , Urkunden, Klamotten usw... Alles ist weg.... Aber ich lebe noch..
Es wird ein Magirus ANW 160 gekauft und er bleibt so knapp auf 100000 Kilometer ein treuer Begleiter .. 3 mal in die Sahara.. Richtung Norden . Norwegen.. Fluggesellschaft Air Stord ruft.. Ich fliege jetzt auf einer kleinen Insel im Noratlantik.. Unterwegs für Dornier Kundschaft.. Dann gehts damit in der Schweiz...Air Engadina. Immer wieder zurück nach Oberpfaffenhofen..Mannheim.. Cirrus Airlines.. Der Maggie muss manchmal Kilometer richtig abreisen...Mittendrin wieder mit einem anderen Flieger in die Südsee.. Wan Air... Ich bin nur noch unterwegs...Nach 6 Jahren auf Weltreise ist von einer Minute auf die andere Ruhe... Die unruhige Reise kommt zum Stillstand... Airbus Flugtest und eine Heimatbasis in München kommen in Sicht...
Ein Zirkuswagen wird gekauft............. Doch jetzt ist erstmal Schluss hier...
Ein Zirkuswagen wird gekauft............. Doch jetzt ist erstmal Schluss hier...
- Lassie
- Allrad-Philosoph
Servus Jonson,
Warst du nicht auch der Pilot, der uns damals ( muss 2008 gewesen sein ?!) mit Druk-Air nach Bhutan gekarrt hatte?
War so ein spannender Landeanflug im Zickzack-Kurs durch ein Tal mit einem 'Sprung über eine Klippe' mit Wäscheleinen und Gegenwind.
Und neben uns Inder, welche am frühen Morgen ihr Frühstück mit BMW (Black Mountain Whisky) begonnen hatten und entsprechend ihre Tüten fütterten.
Danke für den Rückblick auf deine Reisegefährte. Nun die ultimative Frage: was war das beste Auto?
Wieviel Allrad, Hi-Tech und Solarpower braucht man?
Ab welcher Höhe, Länge & Breite überwiegen die Schwierigkeiten beim Reisen?
Viele Grüße
Jürgen
Warst du nicht auch der Pilot, der uns damals ( muss 2008 gewesen sein ?!) mit Druk-Air nach Bhutan gekarrt hatte?
War so ein spannender Landeanflug im Zickzack-Kurs durch ein Tal mit einem 'Sprung über eine Klippe' mit Wäscheleinen und Gegenwind.
Und neben uns Inder, welche am frühen Morgen ihr Frühstück mit BMW (Black Mountain Whisky) begonnen hatten und entsprechend ihre Tüten fütterten.

Danke für den Rückblick auf deine Reisegefährte. Nun die ultimative Frage: was war das beste Auto?
Wieviel Allrad, Hi-Tech und Solarpower braucht man?
Ab welcher Höhe, Länge & Breite überwiegen die Schwierigkeiten beim Reisen?
Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Müsste ich im Flugbuch nachsehen wann das war.. ich bin mit dem Airbus als Fluglehrer dort für 4 Wochen gewesen..
Gerne mehr u Danke klingt bewegt 

Danke Jonson, hat mir Freude gemacht die Bilder zu gucken und den Erzählungen zu lauschen. Wahnsinn, bist viel rumgekommen und scheinst sehr viel erlebt zu haben, toll.
Ich wünsche dir weiterhin ein frohes unterwegs sein, bleib gesund.
Liebe Grüße, Jacob
Ich wünsche dir weiterhin ein frohes unterwegs sein, bleib gesund.
Liebe Grüße, Jacob
Auch von mir ein DANKE für die Bilder und die Infos - sehr spannend zu lesen und anzuschauen.
Joachim
Joachim
-
- neues Mitglied
Oh Mann,,,,was für ein bewegtes und auch spannendes Leben.
Schon auf einer gewissen Art und Weise beneidenswert.
Und schön, wenn du weiterhin uns noch mal einen Rückblick auf deine bisherigen "Kombis" gewährst.
Liest sich angenehm und hoch interessant.
Bitte weiter so......
Beste Grüsse aus dem Norden der Republik....
Joachim, MB-Rumtreiber
Schon auf einer gewissen Art und Weise beneidenswert.
Und schön, wenn du weiterhin uns noch mal einen Rückblick auf deine bisherigen "Kombis" gewährst.
Liest sich angenehm und hoch interessant.
Bitte weiter so......
Beste Grüsse aus dem Norden der Republik....
Joachim, MB-Rumtreiber
Es ist später als du denkst!!!!
Drum mach es einfach!!!
Drum mach es einfach!!!