Moderator: Moderatoren
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CTB_110d7
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#1
Beitrag
von CTB_110d7 » 2020-11-29 17:57:24

: gestern war noch alles gut

B Orte liebe Gemeinschaft helft mir.
Bin gestern wie immer ganz normal gefahren aber heute geht plötzlich die Kupplung fast durch und wenn ich im retour oder 1. bin bekomm ich die Gänge nicht mehr raus.
Was tun?
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Maximilian714d
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#2
Beitrag
von Maximilian714d » 2020-11-29 18:53:19
Was für ein Mercedes ist es? Ein T2?
Hat das Fahrzeug Hydraulische Kupplungsbetätigung?
Max
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VWBusman
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#3
Beitrag
von VWBusman » 2020-11-29 19:27:27
Hallo,
dieses Phänomen hatte ich im letzten Urlaub auch. Kurz drauf ging das Pedal garnicht mehr hoch und ich bin dann in die Werkstatt gefahren und
der Vario 816 hat eine komplett neue Kupplung mit der ganzen Peripherie bekommen.
War kein Schnäppchen aber jetzt fährt sich der Vario wie ein Neuwagen.
Gruß Christopher
Vario 816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf
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LutzB
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#4
Beitrag
von LutzB » 2020-11-29 19:48:03
Bevor Du Dir da gleich 'ne komplett neue Kupplung einbaust, hol' Dir die Rep.-Sätze für Geber- und Nehmerzylinder und bau' sie ein. Ist in 95% der Fälle der Grund dafür, das beim Vario die Kupplung nicht mehr richtig trennt bzw.das Kupplungspedal hängen bleibt.
Lutz
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CTB_110d7
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#5
Beitrag
von CTB_110d7 » 2020-11-30 1:12:11
Es ist ein MERCEDES 709 / 36,4!
KeinVario

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KU 65
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#6
Beitrag
von KU 65 » 2020-11-30 7:40:46
Die Frage ist ja nicht Vario oder kein Vario, sonder hydraulische oder mechanische Kupplung.
Wenn Hydraulisch dann mach das was Lutz geschrieben hat.
Gruß Kai-Uwe
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landwerk
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#7
Beitrag
von landwerk » 2020-11-30 7:48:43
... Oder besser zwei neue Zylinder ....
.. Rep - Sätze funktionoeren nur bedingt dauerhaft——-
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DaPo
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#8
Beitrag
von DaPo » 2020-11-30 11:23:06
Hallo,
CTB_110d7 hat geschrieben: ↑2020-11-30 1:12:11
Es ist ein MERCEDES 709 / 36,4!
KeinVario
genau deswegen wäre es wünschenswert, hier nicht immer eine nichtssagende Verkaufsbezeichnung, sondern ein Fahrzeugbaumuster anzugeben, Oder wenigstens die Fahrzeugbaureihe.
Grüße
DaPo (Daniel)
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Tomduly
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#9
Beitrag
von Tomduly » 2020-11-30 15:11:42
und der 36,4 ist die Modellbauversion des OM364

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LutzB
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#10
Beitrag
von LutzB » 2020-11-30 17:29:29
Tomduly hat geschrieben: ↑2020-11-30 15:11:42
und der 36,4 ist die Modellbauversion des OM364
Die 0,4-Zylinder-Variante halt!
Lutz
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