Magirus Spezialwerkzeuge
Moderator: Moderatoren
Magirus Spezialwerkzeuge
Abend zusammen,
Bin am Wochenende glücklicherweise günstig an einen ganzen Haufen Spezialwerkzeug für Magirus Fahrgestelle gekommen.
Sehr viel passend für z. B. 170D11 oder ähnlich (Treibdorne, Schlagplatten, Auszieher, Aufpresser)
Nun wäre es schön wenn man die fehlenden Werkzeuge noch zusammen bekommt, um alles zu haben.
Ist natürlich nicht besonders einfach, aber vielleicht kennt Jemand von euch Jemanden, der noch was davon daheim rumliegen hat.
Gerne verleihe ich das Werkzeug natürlich auch an alle, die damit arbeiten müssen.
Die Werkzeuge sind passend für Arbeiten an:
- Achsen
- Kupplung
- Federn
- Achswellenantrieb
- Gelenkwelle
- und ähnliches
Würde mich freuen, wenn sich das Set komplettieren würde.
Oder man schreibt hier eine Auflistung aller Werkzeug Nummern und wer sie besitzt (und natürlich verleihen möchte), damit wäre sicher vielen geholfen.
Grüße
Thomas
Bin am Wochenende glücklicherweise günstig an einen ganzen Haufen Spezialwerkzeug für Magirus Fahrgestelle gekommen.
Sehr viel passend für z. B. 170D11 oder ähnlich (Treibdorne, Schlagplatten, Auszieher, Aufpresser)
Nun wäre es schön wenn man die fehlenden Werkzeuge noch zusammen bekommt, um alles zu haben.
Ist natürlich nicht besonders einfach, aber vielleicht kennt Jemand von euch Jemanden, der noch was davon daheim rumliegen hat.
Gerne verleihe ich das Werkzeug natürlich auch an alle, die damit arbeiten müssen.
Die Werkzeuge sind passend für Arbeiten an:
- Achsen
- Kupplung
- Federn
- Achswellenantrieb
- Gelenkwelle
- und ähnliches
Würde mich freuen, wenn sich das Set komplettieren würde.
Oder man schreibt hier eine Auflistung aller Werkzeug Nummern und wer sie besitzt (und natürlich verleihen möchte), damit wäre sicher vielen geholfen.
Grüße
Thomas
Magirus Deutz 170D11 BJ. 84 ex. THW
Instagram: magirus_conversion
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Magirus Spezialwerkzeuge
... im Ersatzteile für Magirus D-thread von Ingolf aka hano69 dürften auch etliche Spezialwerkzeuge ausgeführt sein ...
... und um zu wissen, was fehlt, müsste man wissen dürfen, was du hast ...
Gruss Ulf
... und um zu wissen, was fehlt, müsste man wissen dürfen, was du hast ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Aktuelle Liste mit entsprechender Aufteilung kommt am Wochenende.
Die Nummern sind mir bekannt, nur wäre es gut, wenn es die Werkzeuge auch noch irgendwo bekannt gibt.
Einiges ist dabei, was heute noch Standard ist, aber passende Treibrohre oder Treibdorne vereinfachen doch häufig vieles
Gruß
Thomas
Die Nummern sind mir bekannt, nur wäre es gut, wenn es die Werkzeuge auch noch irgendwo bekannt gibt.
Einiges ist dabei, was heute noch Standard ist, aber passende Treibrohre oder Treibdorne vereinfachen doch häufig vieles

Gruß
Thomas
Moin Thomas,
haha... du hast das also gekauft... Kleinanzeigen, oder?... sehr gut
Ich hab auch kurz gezuckt
Für Hinterachse und Diff/ Verteiler/ Getriebeflansche hab ich auch ein paar Sachen, allerdings nicht komplett. Bei den MKs ab 11to müsste auch einiges passen.
Gruß vom Nils
haha... du hast das also gekauft... Kleinanzeigen, oder?... sehr gut

Ich hab auch kurz gezuckt

Für Hinterachse und Diff/ Verteiler/ Getriebeflansche hab ich auch ein paar Sachen, allerdings nicht komplett. Bei den MKs ab 11to müsste auch einiges passen.
Gruß vom Nils
In Deutz we trust.
Skend mindr sei.
MD 168M11 FAL [Ladekran und Winde - Limolaster grøn og sort]
MD 130D9 FA [mobile Werkstatt - ex LF 16 KatS]
MD 150D10 A Mercur [TWF - ex TLF 16]
Skend mindr sei.
Hi Nils,
Ja, musste ich einfach kaufen. Es lag auf dem weg, Wäre verantwortungslos gewesen, vorbei zu fahren
Vielleicht findest du ja die Nummern deiner Werkzeuge raus, ich Vergleichs dann mal mit der Liste
Gruß
Thomas
Ja, musste ich einfach kaufen. Es lag auf dem weg, Wäre verantwortungslos gewesen, vorbei zu fahren
Vielleicht findest du ja die Nummern deiner Werkzeuge raus, ich Vergleichs dann mal mit der Liste
Gruß
Thomas
Moin,
hier mal meine Liste mit allen Werkzeugen die ich hab.
Zusätzlich hab ich aus allen Unterlagen, die mir zur Verfügung stehen, die benötigten Werkzeuge zusammengeschrieben (größtenteils 170er D-Typ und seine Verwandten).
Falls jemand eine Übersicht hat, welche Nummern gleich zu den neuen Iveco-Nummern sind, dann bitte bescheid geben (alt: 3xxxxxx - neu 4xxxxxx).
Wenn jemand noch zusätzlich passende Werkzeuge hat, dann bitte eine PN an mich, ich pflege die Nummern in die Liste ein und stell eine aktualisierte hier herein.
Danke schonmal
Grüße
Thomas
hier mal meine Liste mit allen Werkzeugen die ich hab.
Zusätzlich hab ich aus allen Unterlagen, die mir zur Verfügung stehen, die benötigten Werkzeuge zusammengeschrieben (größtenteils 170er D-Typ und seine Verwandten).
Falls jemand eine Übersicht hat, welche Nummern gleich zu den neuen Iveco-Nummern sind, dann bitte bescheid geben (alt: 3xxxxxx - neu 4xxxxxx).
Wenn jemand noch zusätzlich passende Werkzeuge hat, dann bitte eine PN an mich, ich pflege die Nummern in die Liste ein und stell eine aktualisierte hier herein.
Danke schonmal

Grüße
Thomas
- Wilmaaa
- Forenteam
Statt Fotos von Listen, die kein Mensch lesen kann, einzustellen, lade die Liste doch einfach als .csv hoch.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Super Sache! Ich schreib das die Tage auch mal zusammen... kann aber ein bisschen dauern da zur Zeit viel los ist.
Ach ja... Bremse... da gab es zig verschiedene Ausführungen...
Gruß vom Nils
Ach ja... Bremse... da gab es zig verschiedene Ausführungen...
Gruß vom Nils
In Deutz we trust.
Skend mindr sei.
Skend mindr sei.