pshtw hat geschrieben: ↑2020-11-24 18:44:22
Moin,
Jetzt wo wir schon auf Seite 4 sind wüsste ich gerne doch noch mal ob das eine ganztägig geführte Tour ist, oder ob man einfach nur von einem Übernachtungsplatz zum nächsten frei fährt und sich abends wieder trifft?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
hier ein Auszug aus dem Roadbook "Russland Polar - Abenteuertour für Allradfahrzeuge - 27. Juni bis 24. Juli 2021
"Kein Konvoi – aber nicht allein!
ist das Prinzip unserer Reisemobiltouren. Das Fahren in der geschlossenen, gesamten Gruppe soll
möglichst vermieden werden, da dies mit großen Einschränkungen und Stresssituationen verbunden
ist. Häufig bilden sich kleine Verbände von zwei bis vier Fahrzeugen, um gemeinsam die Tagesetappen
abzufahren.
Die Gruppe startet in einem vorgeschlagenen Zeitfenster meist am Morgen, wobei die schweren
Fahrzeuge in Abschnitten mit weichem Untergrund nach den leichteren Fahrzeugen starten. Ein
Fahrzeug der Reiseleitung fährt meist als erstes Fahrzeug; im hinteren Teil befindet sich das
technische Fahrzeug, das bei Pannen und technischen Problemen helfen kann. Man fährt für sich oder
in anmoderierten Abschnitten im Verband, ist aber nicht allein, da bei einer Havarie oder
Straßenkontrolle innerhalb weniger Minuten andere Reiseteilnehmende und eines der
Begleitfahrzeuge zur Stelle sind. Bei Grenzübertritten fahren wir in der geschlossenen Gruppe. In
schwierigen Abschnitten wird die Fahrweise anmoderiert."
Ich finde die Tour sehr interessant, mich schreckt jedoch die maximale Gruppengröße von 19 Fahrzeugen plus Tourguides, d.h. > 40 Personen. Die Frau findet Gesellschaft nicht so schlimm., da es mal eine Abwechslung zu unseren ewigen Alleinreisen wäre. Mal schauen...
Gruß Tom