BW Klauenbeil

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mirkochen
Überholer
Beiträge: 226
Registriert: 2011-08-04 16:39:08
Wohnort: Algermissen

Re: BW Klauenbeil

#31 Beitrag von mirkochen » 2020-06-18 11:57:55

Hallo Gerold,

du meinst diese wunderschöne Relikt in der Ledertasche, quasi das Kombiwerkzeug, mit Schraubendreher und Sägeeinsatz?

Meine Erfahrungen mit diesem Gerät sind nicht die Besten. So richtig was schaffen wirst du damit nicht. Sicher geht das mal als Behelf, aber so regelmäßig mit schaffen, würde ich damit nicht. Dann lieber was anständiges. Vorschläge gab es hier ja schon genug.

Gruß
Mirko

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3622
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: BW Klauenbeil

#32 Beitrag von franz_appa » 2020-06-18 12:35:03

Hi
Was ich nicht ganz verstehe:
Die allermeisten hier fahren doch einen LKW.
Da kann ich es mir doch leisten
zum Hämmern einen Hammer
zum Nagel ziehen einen Kuhfuß (auch für 1000 andere Dinge gut)
zum Holz machen fürs Lagerfeuer eine Axt und eine Säge
zum ... ein ...

dabei zu haben.

Diese ganzen Kombi-Instrumente können meist viel aber nix wirklich richtig.

Ihr repariert im Zweifelsfall doch auch nicht das Fahrzeug mit nem Leatherman...
... obwohl da alle Werkzeuge dran wären.

Zum Wandern, Radfahren, im Boot usw ists was anderes, da muss ich aufs Gewicht und Volumen achten.

My cents

natte - der gleich mal einen Kuhfuß ins Auto legt (obwohl ich meine schon einen dabei zu haben :angel: )
Licht am Horizont:
02.10. 2020 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Konzertmuschel in den Rheinanlagen.
Open Air Veranstaltung mit Hygiene-blabla, aber man kann auch ausserhalb Sehen und Hören, Biergarten - alles da was man braucht :-)
Achtung: ungewöhnliche Zeiten: Beginn 19.00 Endet 21.30 Uhr.

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2397
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

Re: BW Klauenbeil

#33 Beitrag von KU 65 » 2020-06-18 13:12:20

franz_appa hat geschrieben:
2020-06-18 12:35:03


natte - der gleich mal einen Kuhfuß ins Auto legt (obwohl ich meine schon einen dabei zu haben :angel: )
Stimmt, der fehlt mir auch noch :happy:
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

http://dickschiff-treffen.de/

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1549
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: BW Klauenbeil

#34 Beitrag von dd99sg » 2020-06-18 13:13:41

Ja genau das meine ich.
Die Eierlegende Wollmilchsau.

Ich hab keine und im Auto ist so ne kleine Fiskars Hipster Axt.

Grüße Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Antworten