... und ein Versuch der Frage ist es Wert

:
LKW f. ATL als Oldtimer und zusätzl. hinterher noch , "falls Wohnkoffer, dann So. Fzg. Wohnmobil" mit dazunehmen lassen?
Wäre das leidige (nicht zu erfüllende) Thema H-WoMo (z.B. bei den alten Feuerwehren oder THW) dezent umgangen, Oldtimer-Steuer ist ja bei LKW und WoMo eh dann gleichniedrig mit 191€ und mit dem Wohnkoffer dann auf der Bahn und ggf. bei Maut, Fährgebühren, Fahrverboten und sonstiger Wegelagerei vorzeigbar.
Und die Versicherung wäre sicher bei Wohnkoffer evtl. doch auch eher zu niedrigeren Prämien zu ermuntern, oder?
Wie lange ich im Jahr Brennholz auf der Pritsche fahre und wie lange ich im Urlaub bin, stünde dann auf einem Blatt, für die es nicht wirklich eine finanzbehördliche Handhabe gäbe, oder?
What about?
Es ist jedenfalls in keinster Weise einzusehen, 745€ für eine "nahezu" neue, weil kaum gefahrene und somit eigtl. nicht wirklich (auch im Sinne der Nachhaltigkeit!) abbezahlte (alte) Feuerwehr alleine für jahrzehnte kaum instandgehaltene West-Infrastruktur dem Herrn mit dem Staatsgeldbeutel zu überlassen und das jedes Jahr auf's Neue, womöglich auch noch für fremde Töpfe, womöglich für Tesla-Bauten für Unnachhaltigkeits-gehypte-Mobilität!
No way, never, nicht 'mal im Ansatz !