vielleicht 2 Sätze vorab. Seit Monaten zerbreche ich mir den Kopf darüber, welches LKW-artige Fahrzeug meinen geliebten Pajero mit Dachzelt ablösen darf. Mittlerweile meine ich mich entschieden zu haben. Es soll ein T2 werden, der Nachfolger des Düdos. Natürlich bin ich hier auf einer Allradseite und das ist als Offroadliebhaber kein Zufall. Allerdings schwebt mir der kurze Radstand des T2 vor, wohlwissend, dass es ab Werk den kurzen nicht mit Allrad gab. Vorerst werden bestimmt einige Anpassungen von Fahrwerk, Reifen und Nachrüstung Sperre für einen soliden Vortrieb sorgen. Jedoch möchte ich mir auf jedenfall die Option offenhalten, bei Gelegenheit eine Umrüstung auf 4x4 vorzunehmen.
Und das ist auch die Intension dieses Beitrags. Ich habe auf dieser Seite schon einige großartige Threads über die Mittellangen 4x4 Varios / T2 gelesen. Aber eben noch nicht über mögliche Umbauten der kurzen auf 4x4... Daher meine Frage:
Kann jemand von euch einschätzen, ob grundsätzlich aus Gründen wie Bauraum, Geometrie Leiterrahmen/Chassis oder sonstigen Unterschieden zum Mittleren und Langen ein Umbau auf 4x4 nicht möglich ist?
Mir ist es auch noch nicht gelungen im Netz Threads zu solchen Umbauen zu finden, falls vorhanden

Ich hoffe ich habe diese Frage richtig plaziert, da es mein erster Beitrag ist

Vielen Dank euch schon einmal für alle Antworten und beste Grüße
Big