France Passion

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
expo1
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2014-06-11 18:32:59

France Passion

#1 Beitrag von expo1 » 2020-02-11 13:24:25

Guten Tag zusammen,
kann jemand etwas zur Einladungshandhabung, Kosten und generell zur Qualität von Francepassion sagen??

Ich würde gerne etwas durch Frankreich tingeln und dabei hauptsächlich bei Winzern stehen.....

Freue mich über Antworten aus erster Hand

Gruß expo

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 16343
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: France Passion

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2020-02-11 13:35:10

Es gibt verschiedene ältere Beiträge, in denen von France Passion berichtet wird. Etwas Negatives hab ich beim Überfliegen nicht gefunden; allerdings sind die Erfahrungen teilweise auch recht lange her.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
expo1
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2014-06-11 18:32:59

Re: France Passion

#3 Beitrag von expo1 » 2020-02-11 14:30:54

Wilmaaa hat geschrieben:
2020-02-11 13:35:10
Es gibt verschiedene ältere Beiträge, in denen von France Passion berichtet wird. Etwas Negatives hab ich beim Überfliegen nicht gefunden; allerdings sind die Erfahrungen teilweise auch recht lange her.
Danke.....

Natürlich würde mich etwas aktuelles interessieren....

Gruß expo

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1534
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: France Passion

#4 Beitrag von dd99sg » 2020-02-11 20:38:40

Hi

Wir waren letztes Jahr in der Normandie und haben dort und auf dem Weg
Eine Cidrefarm
Einen Ziegenhof
Einen Campangerwinzer
Einen Krabbenfischer
Und ei en kleinen Bauernhof

Besucht. Alle Aufenthalte waren klasse teilweise mit Hofladen, führung durch die Historische Apfelpresse. Usw.

Alles tolle Stellplätze jnd auswahl gibts genug.
IMG_20200211_191620_copy_992x744.jpg
IMG_20190806_113459-992x744.jpg


Wir würden es jederzeit wieder machen.
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
expo1
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2014-06-11 18:32:59

Re: France Passion

#5 Beitrag von expo1 » 2020-02-11 23:09:36

dd99sg hat geschrieben:
2020-02-11 20:38:40
Hi

Wir waren letztes Jahr in der Normandie und haben dort und auf dem Weg
Eine Cidrefarm
Einen Ziegenhof
Einen Campangerwinzer
Einen Krabbenfischer
Und ei en kleinen Bauernhof

Besucht. Alle Aufenthalte waren klasse teilweise mit Hofladen, führung durch die Historische Apfelpresse. Usw.

Alles tolle Stellplätze jnd auswahl gibts genug.
IMG_20200211_191620_copy_992x744.jpg
IMG_20190806_113459-992x744.jpg



Wir würden es jederzeit wieder machen.
Kannst du was zu den Kosten der Anmeldung sagen?.

Gruss expo

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2364
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: France Passion

#6 Beitrag von urologe » 2020-02-11 23:48:23

Wir fahren seit Jahren auf France Passion gelistete Höfe und sind von der Gastfreundschaft begeistert . Die Beschreibungen waren bisher immer zutreffend .
Zu vielen Höfen fahren wir jedes Jahr erneut , um Wein , Champagner oder Safranvorräte wieder aufzufüllen . Die Jahresgebühr sind peanuts .
Wir machen die Verrechnung über den Dolde Verlag .
https://shop.doldemedien.de/stellplatzf ... -2019.html
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: France Passion

#7 Beitrag von 814DA » 2020-02-11 23:52:55

Moin,

ganz einfach, du kaufst für 30€ das Buch und kannst dann von März 2020 bis Ostern 2021 auf über 2000 Stellplätzen kostenlos stehen.

https://www.france-passion.com/de/wohnm ... ktionierts

Meine Kinder hatten letztes Jahr die deutsche Version Landvergnügen und waren begeistert, haben allerdings der Fairness halber bei den Stellplätzen immer die kulinarischen Angebote angenommen.

Gruß Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 21988
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: France Passion

#8 Beitrag von Ulf H » 2020-02-12 0:33:12

... gibts das noch in anderen Ländern? ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5855
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf

Re: France Passion

#9 Beitrag von AL28 » 2020-02-12 13:47:16

Hallo
Ich habe das mit dem Hanomag und anfangs mit dem 1017 oft gemacht .
Bis auf einmal , wo einfach keiner daheim war hat es immer geklappt .
Den Franzosen ist es auch egal ob man seine Jahresgebühr bezahlt hat .
Die meisten haben ihrgentwas zu verkaufen ( Wein Honig Senf u.s.w ) oder man kann dort essen , was auch immer sehr gut war . Wir haben auch welche getroffen die waren auch mal glücklich damit das halt ein paar andere Menschen auf den Hof sind .
Keiner hat jemals gemault wen man nichts gekauft hat .
Einfach eine tolle Sache . Nichts muß und alles ist möglich .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: France Passion

#10 Beitrag von 814DA » 2020-02-12 15:36:38

Ulf H hat geschrieben:
2020-02-12 0:33:12
... gibts das noch in anderen Ländern? ...

Gruss Ulf
Gibt es in anderen Ländern ähnliche Netze wie das von France Passion?

France Passion hat in einigen Ländern Europas Nachahmer gefunden!

DEUTSCHLAND:
- Landvergnügen landvergnuegen.com
- WinzerAtlas winzeratlas-stellplatz.de

GROßBRITANNIEN:
- Brit Stops britstops.com

SCHWEIZ:
​- Swiss Terroir swissterroir.ch - Sondertarif für France Passion-Mitglieder

SPANIEN:
- España Discovery espana-discovery.es

MARTINIQUE:
- Martinique Camping-Car martiniquecampingcar.com - Sondertarif für France Passion-Mitglieder

USA / CANADA:
- Harvest Hosts harvesthosts.com - Sondertarif für France Passion-Mitglieder

AUSTRALIEN:
- Farmgate Mate farmgatemate.com.au

ITALIEN:
- In Camper con Gusto (Emilia region) incampercongusto.it

- Agricamper Italia agricamper-italia.com

SCHWEDEN:
- Swede Stops swedestops.se - Special rates for France Passion members

DANEMARK:
- Pintrip pintrip.eu

KANADA:
- Terego terroirenvr.ca

NEUSEELAND:
- Okay2stay okay2stay.co.nz
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 21988
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: France Passion

#11 Beitrag von Ulf H » 2020-02-12 20:36:58

... leider verspricht die Beschreibung mehr als die Karte hergibt ... in Schweden gibts in Norrbotten und Västerbotten nix ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Wohnklo
Überholer
Beiträge: 210
Registriert: 2018-05-13 14:38:13

Re: France Passion

#12 Beitrag von Wohnklo » 2020-02-12 20:43:47

Hallo,

das klingt interessant.

Hab ich das richtig verstanden- ich bezahle also die Jahresgebühr von 30€ und kann dann auf den angegebenen Stellplätzen einfach stehen und muss nicht noch was bezahlen.
Klar ich kauf dann mal beim Bauer ein - aber was zu essen und trinken brauch ich eh oder man will mal was ausprobieren (darum reist man ja)
Und am Ende sind alle glücklich ?

Ich bin halt kein Fan von Campingplätzen, aber frei stehen funktioniert ja auch nicht immer, außerdem sind Bauernhöfe o.ä. immer für die Kids interessant.


Grüße Dirk

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 1910
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: France Passion

#13 Beitrag von micha der kontrabass » 2020-02-13 9:07:40

Ulf H hat geschrieben:
2020-02-12 20:36:58
... leider verspricht die Beschreibung mehr als die Karte hergibt ... in Schweden gibts in Norrbotten und Västerbotten nix ...

Gruss Ulf
Hab ich auch gedacht, sieht aus wie die Raststättenkarte vom Trafikverket, nördlich Sundsvall existiert nicht. Also wieder nur Südschweden...
Aber watt sollet, hier gibts auch ohne genügend schöne Stellplätze.

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Warum Dirigenten und Generäle so alt werden? Vielleicht liegt es am Vergnügen, anderen seinen Willen aufzuzwingen.
Leopold Stokowski

Benutzeravatar
Der_Sven
Selbstlenker
Beiträge: 163
Registriert: 2019-04-29 16:50:37
Wohnort: Ebersberg

Re: France Passion

#14 Beitrag von Der_Sven » 2020-02-13 11:20:20

Hi,

wir probieren dieses Jahr mal das "Landvergnügen" aus. Ist schon seit letzem Jahr vorbestellt und kommt wohl im März.

Das ganze Konzept (ist ja scheinbar das gleiche wie bei France Passion) gefällt mir.
Und wie Dirk schreibt, was zu essen braucht man eh. Dann kauf mich mein Gemüse halt direkt beim bauern, ist doch super. Und wenn ich mich durch nen Weinkeller probieren kann, umso besser.

Edit:
www.fefi.eu

Viele Grüße,
Sven
chacun à son goût

Benutzeravatar
MassivesAlteisen
Kampfschrauber
Beiträge: 511
Registriert: 2017-04-10 22:16:44
Wohnort: wo andere Leute Ferien machen / CH

Re: France Passion

#15 Beitrag von MassivesAlteisen » 2020-02-14 0:41:28

Der_Sven hat geschrieben:
2020-02-13 11:20:20
Edit:
www.fefi.eu
Der Link hatte bei mir nicht funktioniert, daher:
fefi.eu

Gruss
Marco
suum cuique (500 v.C.)

Antworten