aktuell bereiten wir den Getriebumbau unseres G90 vor. Die Suche nach dem Getriebe gestaltete sich zum Glück sehr kurz; Danke Carsten.
Zwei Fragen sind im Moment aber sehr zentral:
Zum einen: Passt es wirklich? Teilenummer sollte alles stimmen. Aber falls es von euch jemand sicher sagen kann würde es die Nerven beruhigen..

Zum anderen: Die Aufarbeitung. Das Gehäuse ist schon größtenteils aufgeblüht und der innere Zustand unbekannt. Daher soll es bei der hiesigen ZF-Vertretung einmal geöffnet, befundet und hoffentlich nur neu eingedichtet werden (Notiz am Rande für alle die ähnliches vorhaben; es sind nicht mehr alle Teile ab Werk lieferbar. Somit ist eine Instandsetzung selbst durch den Hersteller nicht sicher möglich. Wer mehr Infos möchte kann mir gerne eine PN schreiben). Jetzt die spannende Frage: Das Gehäuse strahlen und wenn im zerlegten Zustand oder besser vor der Revision? Dann wäre zumindest jede Form von Reststrahlgut oder angestrahlter Dichtung kein Problem. Dafür kommt man nicht überall optimal dran. Wie sind eure Erfahrungen?
Alternativ könnte man auch die Korrosion grob reinigen und lackieren.. wird aber wohl wieder blühen.
Beste Grüße
Thorsten