Beitrag
von Lassie » 2019-11-03 12:04:53
Servus,
ich hab mir schon öfters Innenstädte angeschaut, zb Berlin, Hamburg, Wien, Amsterdam, London, Paris, Barcelona, Reykjavik, Stockholm, Oslo, etc. Dazu lassen wir den Wagen normalerweise ausserhalb auf einem Campingplatz stehen und schauen, dass wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt reinkommen. Gute Schuhe, ein kleiner Tagesrucksack mit Jacke / Wasserflasche, dicker Geldbeutel und los geht es. Beiboot, Räder oä hab ich nie vermisst, auch wollte ich mich nicht um noch mehr Geraffel in einer Stadt kümmern müssen.
Vor allem wenn man spontan eine Stadtrundfahrt, ein Boot, eine Seilbahn, eine U-Bahn, etc nehmen will, in ein Museum, Schloss oder Kirche mag, sind die Dinger nur im Weg. Je nach absolviertem Tagesprogramm (Besichtigung, Besuch, Veranstaltung etc) gönnen wir uns oftmals den Luxus den Rückweg wieder mit dem Taxi anzugehen, da wir abends meist müde und fußlahm sind und ich nach 10-12 Stunden in der Stadt keinen Bock mehr hab, mich mit unregelmässigen Busfahrplänen oä auseinander zu setzen. Meist lassen wir den Abend mit einem schönen Essen in einem netten Restaurant, einer Kneipe oder einer stylischen Bar ausklingen, und danach hüpfen wir ins Taxi für den Rückweg. Insgesamt sind Stadtbesichtigungen sehr schöne Tage, dann reicht es mir aber auch wieder für eine Weile.
Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam