Wozu dient diese Hülse

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pitmaster
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2016-10-18 8:23:40
Wohnort: Westerwald

Wozu dient diese Hülse

#1 Beitrag von Pitmaster » 2019-09-06 15:43:27

Hallo Gemeinde,

Kann mir jemand erklären wozu die Hülse auf dem Bild dient.

Bei dem Foto handelt es sich um die Wippe eine Rautenlagerung.

Warum verschraubt man das nicht Direkt?

Gruß Guido
Dateianhänge
D3S_3560.jpg
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl

OliverM
Forumsgeist
Beiträge: 6885
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Wozu dient diese Hülse

#2 Beitrag von OliverM » 2019-09-06 15:48:28

Um es mit den Worten eines meiner Dozenten auszudrücken:

"Es gibt keine bessere Schraubensicherung als eine lange Schraube ." Zumindest ist das meine Sicht der Dinge.

Gruß

Oliver
the key to freedom isn´t making more it´s spending less

Quis custodiet ipsos custodes?

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 11585
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wozu dient diese Hülse

#3 Beitrag von Pirx » 2019-09-06 16:06:04

Daniel hat es hier ganz gut erklärt:
viewtopic.php?p=829573#p829573

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Pitmaster
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2016-10-18 8:23:40
Wohnort: Westerwald

Re: Wozu dient diese Hülse

#4 Beitrag von Pitmaster » 2019-09-06 16:11:19

In weniger als 20 Minuten die perfekte Erklärung.

Vielen Dank dafür.

Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl

Antworten