zunächst einmal sei gesagt: Ich habe keine Ahnung von Autos. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob es sich bei dem von mir genannten Gefährt tatsächlich um einen Allrad-LKW handelt. Aber ich habe die Suche bemüht und zum "710" einige Ergebnisse gefunden. Darum hoffe ich wirklich sehr, dass ich hier richtig bin und ihr nett mit mir umgeht.

Es ist so - mein Freund besitzt einen Mercedes Hauber 710 (Rundhauber, Kurzhauber, vielleicht auch Langhauber - ich weiß es wirklich nicht). Aktuell ist er intensiv mit dem Wiederaufbau beschäftigt und macht das gute, wunderschöne Stück wieder richtig schön. Alles was ich weiß ist: Auf der Seite steht die Nummer 710.
Nun ist es so, dass das gute Stück vorne auf der Motorhaube über dem Kühler das "Mercedes Benz" Emblem hat (also nicht der große Stern auf dem Kühler, sondern das blaue-silberne (?) Emblem auf der Motorhaube).
Dieses ist in unserem Fall nur noch zu einem Drittel da und ziemlich weg gegammelt. Ich würde ihm gerne eine Freude machen und ein neues besorgen. Ich habe nun schon auf eigene Faust einen halben Tag lang recherchiert und gegooglet. Es ist keines aufzutreiben, an dem explizit "geeignet für 710"steht. Leider weiß ich auch nicht, auf welche Art das Emblem befestigt ist oder gar welche Größe es hat. Sofern unbedingt erforderlich, kann ich es sicher einrichten mal unauffällig um den Hauber herumzulaufen und die erforderlichen Informationen einzuholen.
Aber - lange Rede, kurzer Sinn: Hat hier irgendjemand eine Idee, ob ich so ein Emblem noch auftreiben kann? Wenn ja, wo? Oder aber, worauf ich achten muss (sofern ich ein Emblem kaufe, dass nicht explizit für den 710 ist)?
Mir wäre wirklich wahnsinnig geholfen. Ewige Dankbarkeit und gutes Karma sei Euch gewiss. Danke, danke, danke!