Hallö
Wir wollen vermutlich um den 20. April duch die Schweiz.
Weiß jemand auf die Schnelle wie es mit Schneeketten und der Schweiz aussieht?
Zeitlich gebundene Mitführpflicht oder wettermäßige?
Und wieviel?
Fahrzeug 7,49 To und als Lkw zugelassen.
Thaaanxs
natte
Schneekettenpflicht Schweiz?
Moderator: Moderatoren
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
- Beiträge: 4875
- Registriert: 2010-12-23 22:05:17
- Wohnort: Bendorf
- Kontaktdaten:
Schneekettenpflicht Schweiz?
on stage:
26.06. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, MÖNCHBERG Ochsenbiergarten
10.07. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, NEUWIED – Deichstadtfest
17.07. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, BONN – Parkrestaurant Rheinaue
29.08. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, HECHINGEN – Domäne Live Sommer
26.06. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, MÖNCHBERG Ochsenbiergarten
10.07. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, NEUWIED – Deichstadtfest
17.07. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, BONN – Parkrestaurant Rheinaue
29.08. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, HECHINGEN – Domäne Live Sommer
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
- Beiträge: 4875
- Registriert: 2010-12-23 22:05:17
- Wohnort: Bendorf
- Kontaktdaten:
Re: Schneekettenpflicht Schweiz?
Thaaanxs
natte
natte
on stage:
26.06. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, MÖNCHBERG Ochsenbiergarten
10.07. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, NEUWIED – Deichstadtfest
17.07. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, BONN – Parkrestaurant Rheinaue
29.08. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, HECHINGEN – Domäne Live Sommer
26.06. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, MÖNCHBERG Ochsenbiergarten
10.07. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, NEUWIED – Deichstadtfest
17.07. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, BONN – Parkrestaurant Rheinaue
29.08. '26 - Heart & Soul Blues Brothers Show, HECHINGEN – Domäne Live Sommer
Re: Schneekettenpflicht Schweiz?
Die verlinkten info's sind schon richtig aber ich finde sie etwas sehr " generell"
Bei uns in der CH gibt es eigentlich fast nie kettenpflicht, ausnahme sind wenige gebirgs-strassen und auch dann nur wenn es gerade heftig schneit. In 40 jahren fahrpraxis kann ich mich an keine situation erinnern an welcher kettenobligatorium im flachland bestand. Für LKW's an der Gotthard nord-rampe kann es schon eher mal vorkommen, aber die tendenz ist mittlerweile eher dass ein LKW fahrverbot in den leuchttafeln ausgeschildert wird sobald die situation kritisch wird.
Gruss aus dem aussergewöhnlich warmen ( 18 grad ) Tessin
John
Bei uns in der CH gibt es eigentlich fast nie kettenpflicht, ausnahme sind wenige gebirgs-strassen und auch dann nur wenn es gerade heftig schneit. In 40 jahren fahrpraxis kann ich mich an keine situation erinnern an welcher kettenobligatorium im flachland bestand. Für LKW's an der Gotthard nord-rampe kann es schon eher mal vorkommen, aber die tendenz ist mittlerweile eher dass ein LKW fahrverbot in den leuchttafeln ausgeschildert wird sobald die situation kritisch wird.
Gruss aus dem aussergewöhnlich warmen ( 18 grad ) Tessin
John