ein LKW ist grundsätzlich erst mal zum Fahren da. Da wir unseren Mog 'nur' als Hobby nutzen, wollen wir damit möglichst im Urlaub wegfahren. Der 'ganz lange' Urlaub aka Weltreise auf Etappen steht auch auf dem Plan und darauf arbeiten wir hin. Aber bis es soweit ist, sind leider nur Kurztrips und Schulferien drin.
Ob Expedition, Abenteuerreise, Survival-Trip, Camping-Fahrt, Offroad-Ausflug, Schlammspringen, Pistenwandern oder Spazierfahrt ist mir eigentlich wurscht - Hauptsache wir sind unterwegs, sehen etwas Neues und Unbekanntes und haben keinen unnötigen Stress, können uns treiben lassen und die freie Zeit geniessen.
Es ist mir per se fast egal, ob ich nun auf kleinen Strässchen Meck-Pomms oder dem Trans-Sumatra-Highway mit bodenlosem Schlamm unterwegs bin. Hauptsache mir, meiner Frau und den Kindern gefällts. Klar, Zweiteres ist exotischer und ruft das Entzücken der Weltreise-Fraktion hervor, das Erste ginge auch mit einer Tupperschüssel - aber gefallen tut mir eigentlich Beides. Hauptsache der Diesel nagelt und die Welt zieht langsam an der Seitenscheibe vorbei

Viele Grüsse, Jürgen