am 31.12. werde ich von der Oberpfalz Richtung Toskana aufbrechen. Vorausgesetzt es gibt kein totales Schneechaos. Die rund 900km will ich in 3 Tagen zurücklegen.
Die erste Etappe von +/-300km würde dann bis ca.20km vor Innsbruck führen.
Daß man in Tirol eigentlich nicht frei übernachten darf, ist mir bewusst. Ich werde abends dort (hoffentlich) ankommen und will dann nur schlafen bis zur Weiterfahrt am nächsten Morgen.
Vielleicht hat jemand nen Tip in der Gegend, wo man möglichst ruhig übernachten kann? Ist ja an Silvester.. Aber der Tag ergibt sich halt, weil ich die Nacht von Sa auf So noch arbeiten muss und dann möglichst bald los will. Also Montag, eben Silvester.
Da ich bisher fast nur stiller Mitleser hier im Forum war, stelle ich mich an dieser Stelle mal kurz vor:
Erstmal oute ich mich als Nicht-Allradler..


Ich hoffe, ich werde jetzt nicht verstossen.. Aber einen Allrad-LKW werd ich mir im Unterhalt nie leisten können. Bin aber mit meinem Frontkratzer schon an Stellen gewesen, da trauen sich manche 4x4 SUVs wahrscheinlich nicht hin. Hab ja auch das ganze Jahr über Winterreifen drauf.. Jetzt ganz neue Nokian. Und immer Schneeketten dabei.

Mein Name ist Thomas und ich bin 56 Jahre alt. Auch wenn ich mich "on the road" oft wieder wie 20 fühle..

Rico (itchywheels) kenn ich unbekannterweise vom Sehen auf dem Geburtstagsfest von A & J im Tarantino's . War da aber nur kurz da, weil ich auch diese Nacht arbeiten musste und wollte nicht stören. Und meine alten Bekannten A & J gehn ja nächstes Jahr auf richtig Grosse Tour mit dem Steyr 12M18.
Sorry, jetzt wurde die Kurze Vorstellung doch etwas länger..

Wenn jemand Tips zu einem Übernachtungsplatz in der Ecke vor Innsbruck hat, wäre Klasse! Aber bitte per PN. Öffentliche Stellplatztips sind Schei...

Impressionen..

Schweden, Stekenjokk im August bei nachts 0°C...

Toskana im Januar bei bis 17°C nachts...