Wenn Du mal oben ins Banner guckst, steht da "Allrad-LKW-Gemeinschaft / 4x4-Oldtimer / Hano-mag-ich"unimag hat geschrieben: Zweitens finde ich "Unterwegs und Draußen hier im Forum bez. der Beiträge deutlich unterrepräsentiert. Ich frag mich seit ner Weile schon, warum immer wieder Reifen- Felgen- Kofferlagerungsthemen mit ständig gleichen Inhalten besprochen werden, o. g. Bereich jedoch nur sporadisch. Auch wenn ALG kein spezielles Reiseforum ist, hat er eine derart stiefmütterliche Behandlung nicht verdient.
Nicht jeder hat sein Fahrzeug allein zum Reisen oder möchte es entsprechend nutzen. Und nicht jeder 4x4-Oldtimer eignet sich auch dazu.
"Unterwegs & Draußen" ist kein Unterforum ausschließlich für weite und lange Reisen, sondern darin findet eben alles Platz, was in den großen "Unterwegs & Draußen - Topf" passt, so auch die Frage nach dem schönsten Stellplatz in der sächsischen Schweiz.
Im Übrigen gibt es keinen Wettbewerb, in welchem Unterforum am meisten geschrieben wird.

Lass die Leut doch ihren Aufwand treiben - jeder wird auf seine Art glücklich.unimag hat geschrieben: Weiterhin interessierte es mich, ob die hohen Aufwendungen an Gelände- und Pistentauglichkeit, Isolation, Zusatzausrüstung etc. korrespondiert mit tatsächlich absolvierten Fernreisen.

Siehe oben - jeder, wie er mag. Wer die Planungsphase gerne ausdehnen möchte, wird dies tun, und wer einfach losfährt, wird es auch einfach tun.unimag hat geschrieben: Ich will niemandem zu nahe treten, bitte versteht mich nicht falsch, aber eine durchgeführte Reise und eine, wenn auch für die nahe Zukunft geplante, sind zweierlei.
Wir haben keine Weltreise vor. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr.
Wir haben Spaß an der Technik, wir schrauben gerne, und wenn es sich ergibt, fahren wir mit dem LKW auch in den Urlaub (2008 wird es Island sein). Aber wir haben unsere Fahrzeuge nicht als Expeditionsmobile angeschafft.
(Und so wie uns wird es einigen anderen auch gehen)
Ich verstehe immer noch nicht ganz, worauf Du hinauswillst, aber ich bin ja auch eine Frau und muss nicht alles verstehen.

Wilmaaa