Nun ist es an der Zeit dass auch ich mal mein Projekt vorstelle. Wie bereits an anderer Stelle viewtopic.php?f=17&t=79143 vorgestellt, habe ich letzten Sommer einen LA911B mit kurzer Doka und Pritsche erworben. Darauf soll eine insgesamt 6 Meter lange Alkoven-Absetz Kabine kommen welche ich und meine Frau selber aus Holz/Siebdruckplatten baue. Mit dem Werkstoff Holz kenne ich mich aus und ich kann die Maschinen in der Schreinere in welcher ich arbeite benutzen. Auch wenn der Rohbau mitlerweile steht, stelle ich den Projektvortschritt schrittweise vor. Sonst ist es zu viel zu schreiben und Bilder klein zu rechnen

Der Winter über wurde geplant und als es Wärmer wurde startete das Projekt. Gebastelt wird am Wochenende wenn das Wetter und unser knapp1 Jähriger Sohn uns lässt

Die Eckverbindungen sollten aus einem Teil sein. Dazu sägte ich aus 10x10cm Konstruktionsholz 4 cm heraus, so entstand ein Eckprofil welches neben der Stabilität gleichzeitig die gewünschten 6cm Dämmebene schaffen.
Auf ebay habe ich zu einem abnormal günstigen Preis 600ml Schläuche von Sikaflex 228 bekommen, Massen davon! Die Klebetests zeigten erstaunliches. Egal ob die Siebdruckplatten angeschliffen, genutet oder nur entfettet wurden, Hammerschläge und dazwischen getriebene Stämmeisen vermochten sie nicht zu trennen

Der Plattenzuschnitt erfolgt mit Platten- und Handkreissäge. Da ich für die Wände Siebdruckplatten im Vormat 400x215cm verwende, entsteht auf 6m länge nur 1 Stoß. Die Wände sind aus 12mm und der Boden aus 18mm Platten.
Als Arbeitstisch dient ein Anhänger. So kann das Hindernis auf dem Hof umher gerollt werden und Wir haben ne ebene Arbeitsfläche.
Die Fenster wurden schon im liegen eingeklebt, dachten das wäre einfacher so. Ging gut, ob einfacher weiß ich wegen mangelnder Erfahrung nicht.
Soweit für heute,
liebe Grüße, Jacob