Ich suche einen Mercedes (idealerweise 1428 AF, OM422 Sauger, Euro Null-Probleme, 6-Gang Handschalter

Kennt sich jemand mit der sog. "Schweizer Breite" aus? Handelt(e) es sich hier tatsächlich um von Aufbauhersteller modifizierte oder ab Mercedes-Werk um 20cm schmaler gebaute Fahrerhäuser?! Und/Oder sind vielleicht schmälere Achsen und Radkästen verbaut? Wenn ja, dann würde das aus meiner Sicht den Vorteil der weltweiten Ersatzteilversorgung von Mercedes wieder zunichte machen, denn die Schweizer Spezialteile (insb. eine ggf. 20 cm schmälere Frontscheibe) wären außerhalb der Schweiz vermutlich nicht zu beschaffen.
Herzlichen Dank für belastbare Info von einem unwürdigen Forumsanfänger

Clemens
P.S. Daß die Schweizer Feuerwehrautos zum Bergsteigen ggf. auch mit sehr kurzen Achsen ausgerüstet sind, ist mir klar. Aber bevor ich mir jetzt von den verkaufenden Gebrauchtwagenhändlern am Tel. Fgst.Nummern nennen lasse und damit dann beim deutschen Mercedes Händler allzu oft nervig um kostenlose Auskunft zur Achsübersetzung bitte, sollte ich erst mal wissen, ob Schweizer Autos überhaupt in Frage kommen.
P.P.S. Export aus der Schweiz, Zulassung in Deutschland oder in Österreich.