Ich möchte dem Beispiel von Rossi folgen http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 31&t=72321 und an meinen '88er 1222 AF WDB61526415302502 der serienmäßig mit einem 5-Gang Getriebe ( G3/60-5/6,1 ) ausgerüstet ist ein 6-Gang Getriebe montieren.
Das GV4/65-6/9.0 (714681L) 6-Gang Getriebe mit Getriebeglocke habe ich bereits günstig in der Bucht geschossen.
Nach einigen Recherchen bei https://webcat.zf.com und mit freundlicher Unterstützung von Rossi sind wir zu dem Schluss gekommen das der Dorn des Getriebes ( Nabenprofil: 1 3/4"-10N & 10 Zähnen ) in meine dia. 380mm Kupplung passen sollte.
Ich habe aber noch das Problem mit der Kupplungsglocke. Ich weiß nicht ob die Getriebeglocke an meinen Kupplungsglocke passt und ob diese die passende Länge hat.
Wenn die an meinem OM 421.906 Motor montierte Kupplungsglocke nicht passt, welche würde passen ?
Des weiteren hat das G3 Getriebe einen Nebenabtrieb für Generator und Hydraulikpumpe ( Seilwinde ).
Den Generator benötige ich nicht mehr, aber die Seilwinde ist Gold wert. Ich wünschte mein alter W50 hätte eine gehabt ...

Lieder hat das neue G4 Getriebe keinen Nebenabtrieb.
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es auch eine Hydraulikpumpe die direkt an das Getriebe angeflanscht wird.
Weiß jemand was dort passen könnte und wonach ich auf dem Schrottplatz fragen müsste ?
Vielen Tausend Dank für Eure Hilfe !!
