Also ich hab das schon zig Mal gemacht, allerdings nur für überschaubare Zeiträume bis max. 2 Monate...
Funktioniert gut, mit manchen Mädels war ich auch schon öfter weg, bringt Abwechslung ins Leben, man lernt neue Menschen kennen, ich kann nur Positives berichten.
Wenns nicht klappt, Flughafen und Feierabend. (Hatte ich aber erst einmal, da tats auch n Bahnhof).
Der Vorteil ist natürlich, dass die Zeiträume bei mir überschaubar sind, paar Wochen sind ja kein Thema

Die Dame mit der ich dieses Jahr 2 Monate in Afrika war, habe ich vorher auch nur flüchtig auf nen Kaffee kennen gelernt, aber keine Angst, nach 2 Monaten kennt man sich
Die Problematik ist eigentlich nur, jemanden zu finden. Also jemanden der was die Reiseziele angeht und die Reiseart angeht kompatible Vorstellungen hat, aber auch sonst n bisschen auf die Wellenlinie passt, mit dem man sich mal unterhalten kann, etc. Eben eine die mitzieht...
Grade in den Facebookgruppen sind eigentlich hauptsächlich Nieten unterwegs. Also welche, die zwar "Suche" ins Internet schreiben, aber eigentlich nur Beschäftigung suchen, das Haar in der Suppe um doch alleine zu Hause zu bleiben oder sich gar nicht trauen mit zu fahren. (Das wissen sie dann gerne erst nen Tag vorher). Also dieses übliche "ein Ja ist kein Ja, ein Nein ist kein Nein, nicht festlegen, alles offen halten", wobei das in deiner Altersklasse vieleicht noch anders ist...
Man muss das ganze aber auch vorm Hintergrund der männlichen Vertreter sehen, die dort mehrheitlich nicht jemanden zum gemeinsamen Reisen suchen, sondern für sexuelle Abenteuer... Wenn da n Mädel womöglich noch mit nem Bild was rein schreibt, bekommt die auf Seiten wie "Urlaubspartner.net" oder in entsprechenden Facebookgruppen mal locker 80+ Zuschriften. Das endet bei vielen dann doch recht schnell frustrierend. Vor allem wenn dann von den 80 Antworten 95% in die Richtung gehen "erstmal Wochenende zur Probe", "Doppelzimmer gibts grundsätzlich nicht", "bläst du auch?" und "sexuell bist du aber schon offen?" und so Kommentare oder wenn dann die groben Alterswünsche der Anschreibenden um 30 Jahre verfehlt werden...
Zielführend ist es daher, einen gescheiten interessanten Text zu schreiben, ein oder zwei vernünftige Bilder ein zu stellen, sich am besten von denen finden zu lassen die selber nichts geschrieben haben und daher noch nicht die gewissen abschreckenden Zuschriften bekommen haben. Das kann man ruhig im Wochen oder Zweiwochenturn wiederholen. Bei Urlaubspartner.net kann man angeben wie lange die Anzeige drinnen bleiben soll, einfach auf 14 Tage begrenzen, danach findet sie eh keiner mehr. Man kann jedoch nur eine einstellen, nach 14 Tagen wird sie gelöscht, dann kann man die wieder neu einstellen, erspart das manuelle Löschen und wiedereinstellen was recht fummelig ist...
Es ist aber auch nicht verkehrt, sich die Anzeigen raus zu suchen, die ein paar Wochen alt sind, und noch einmal nach zu haken. Vielfach wenn der erste Großansturm ausm Postfach gelöscht ist, hat man da bessere Karten was gescheites zu Stande zu bringen.
Der große Vorteil von den 3 genannten Portalen ist, dass dort idr. nichts kommentiert und zerredet werden kann (die Funktion gibts nur bei JoinMyTrip, wird dort aber kaum genutzt). In den Facebook Gruppen wird sowas regelmäßig totdiskutiert, einem werden die dollsten Unterstellungen gemacht, es wird Angst geschürrt, etc. von Leuten die da eigentlich fehl am Platze sind. Aber grundsätzlich gibts im Internet alles, man muss es nur finden. Von daher nicht lange fackeln, sondern gescheit vorbereitet einmal mit der Gieskanne über alles

Und nicht zu lange Texte schreiben, muss ja auch n bisschen interessant sein und über dich noch was zu erfahren geben

Schöne an nem Facebookaccount (solltest du noch keinen haben) ist, dass man wenns gegenüber den n bisschen gefüllt hat, schonmal nen guten Überblick bekommt, was diejenige so interessiert, in ihrer Freizeit macht, etc. Als kleiner Tipp am Rande: Es kommt nach meinen Beobachtungen nicht gut an (zumindest beim jüngeren Puplikum wo ich mich grade noch zuzähle) Frauen kostenlos mit zu nehmen. Bei mir zahlen alle ihren Anteil.
Meine diesjährigen Wintermitreiseplätze sind alle ausgebucht

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.