Flexible Duschschiene

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

Flexible Duschschiene

#1 Beitrag von gunther11 » 2017-11-23 12:42:30

Moin,
wo bekomme ich eine flexible Duschschiene zu Deckenmontage.

Ca. 2 m lang, geringe Aufbauhöhe

Ich suche mich gerade dappig.. bei Dr. Google

Danke im Voraus für Tipps

Gunther
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Benutzeravatar
siegerland
süchtig
Beiträge: 702
Registriert: 2015-06-06 9:02:52
Kontaktdaten:

Re: Flexible Duschschiene

#2 Beitrag von siegerland » 2017-11-23 13:08:53

Hallo Gunther,

nicht flexibel, bitte nicht schimpfen, aber vorgebogen:

http://www.herzberg-rollen.de/wp-conten ... echnik.pdf Seite 2
https://www.stahldeko-shop.de/aluminium ... -edelstahl
https://www.cwmeyer.de/shop/de/tuerbesc ... -grad.html
https://www.techpilot.de/profiles/Scher ... 05_de.html
http://en.pbt.ch/profilmuster.html

Ansonsten ein C-Profil in Alu seitlich einschneiden, wunschbiegen und wieder zu-wiggen, es muss ja eigentlich nur 1x flexibel sein, wenn es dann die Form gefunden hat kann es ja wieder starr sein, man verändert ja nicht ständig den Deckenverlauf

Gruß

Stefan
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben
.Curd Jürgens.
---
https://ln2-forum.de/member.php?action= ... referrer=9

Benutzeravatar
mountain
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2011-10-09 22:07:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Flexible Duschschiene

#3 Beitrag von mountain » 2017-11-23 18:42:36

Hallo Gunther,

beim Raumausstatter.

Viele Grüße
Raimund
Dateianhänge
Dusche+Waschraum.jpg
So habe ich es gelöst

Benutzeravatar
siegerland
süchtig
Beiträge: 702
Registriert: 2015-06-06 9:02:52
Kontaktdaten:

Re: Flexible Duschschiene

#4 Beitrag von siegerland » 2017-11-23 19:42:55

Nach Raimunds Hinweis fand ich das:

https://www.erfal.de/produkte/vorhangst ... ngschienen
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben
.Curd Jürgens.
---
https://ln2-forum.de/member.php?action= ... referrer=9

Benutzeravatar
cutcorne3
Kampfschrauber
Beiträge: 587
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

Flexible Duschschiene

#5 Beitrag von cutcorne3 » 2017-11-24 0:06:45

Die sehen all aus als könne man sie nur in zwei Dimensionen biegen. Kommt aber noch eine gewölbte Decke dazu ( Einheitskoffer) dann wird's schwierig, oder?
LG
Jochen

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 5699
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Flexible Duschschiene

#6 Beitrag von Kami » 2017-11-24 0:11:23

Aluverbundrohr aus dem Sanitärbereich in 26mm oder 32mm...

Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
cutcorne3
Kampfschrauber
Beiträge: 587
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

Flexible Duschschiene

#7 Beitrag von cutcorne3 » 2017-11-24 0:27:30

Kami hat geschrieben:Aluverbundrohr aus dem Sanitärbereich in 26mm oder 32mm...

Gruss
Kami
und wie kriegt man in dann den Schlitz für Führung des Vorhanges sauber rein? Vor dem biegen nehme ich mal an. Aber biegt das dann noch sauber?
LG
Jochen

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 5699
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Flexible Duschschiene

#8 Beitrag von Kami » 2017-11-24 0:32:26

ich hätte an nen duschvorhang mit ringen gedacht.
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
mountain
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2011-10-09 22:07:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Flexible Duschschiene

#9 Beitrag von mountain » 2017-11-24 0:36:29

cutcorne3 hat geschrieben:Die sehen all aus als könne man sie nur in zwei Dimensionen biegen. Kommt aber noch eine gewölbte Decke dazu ( Einheitskoffer) dann wird's schwierig, oder?
LG
Jochen
Habe ich noch nicht machen lassen, aber bei Schienen für Lamellenanlagen geht es.

Viele Grüße
Raimund

Benutzeravatar
siegerland
süchtig
Beiträge: 702
Registriert: 2015-06-06 9:02:52
Kontaktdaten:

Re: Flexible Duschschiene

#10 Beitrag von siegerland » 2017-11-24 0:49:48

Erfal s.o. wirbt:
Bild
ANWENDUNGSBEREICHE

alle rechteckigen Fenster
große Fensterflächen und Glasfronten
als gebogene Anlagen für Sonderformen, Erker, Bögen und Giebel
im Objekt und im privaten Bereich
als Raumtrennung
zur Aufhängung von Bildern, Fotos und Gemälden
Von den Bildern denke ich schon, das „rauf-runter“ als auch „rechts-links“ also dreidimensional möglich ist (ganz wie der Manx Mountain Circuit)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben
.Curd Jürgens.
---
https://ln2-forum.de/member.php?action= ... referrer=9

Lotti989
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2016-07-17 18:32:14

Re: Flexible Duschschiene

#11 Beitrag von Lotti989 » 2017-11-24 13:33:02

Jedes gut sortierte Gardinen-/Einrichtungsgeschäft auf Maß, wir haben kürzlich für unsere neue (nicht mobile) Dusche eine anfertigen lassen (900x700), Kosten ca. 60€ bei Hammer (Teppich, Tapeten, Gardinen etc.), die es quasi in jeder Stadt gibt. Da werd ich das auch die für den Aufbau holen, ohne lange zu suchen. Bild s.o. Raimund, Siegerland.

Schönen Gruß
Birgit

Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

Re: Flexible Duschschiene

#12 Beitrag von gunther11 » 2017-11-24 15:07:04

Lotti989 hat geschrieben:Jedes gut sortierte Gardinen-/Einrichtungsgeschäft auf Maß, wir haben kürzlich für unsere neue (nicht mobile) Dusche eine anfertigen lassen (900x700), Kosten ca. 60€ bei Hammer (Teppich, Tapeten, Gardinen etc.), die es quasi in jeder Stadt gibt. Da werd ich das auch die für den Aufbau holen, ohne lange zu suchen. Bild s.o. Raimund, Siegerland.

Schönen Gruß
Birgit

Gute Tipp, danke Dir
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Benutzeravatar
Unimuck
süchtig
Beiträge: 706
Registriert: 2015-06-22 18:17:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Flexible Duschschiene

#13 Beitrag von Unimuck » 2017-11-24 15:18:53

Also zum 3D-Biegen wüsste ich jemand....
Aber wie muss denn der Vorhang zugeschnitten sein wenn es rauf und runter geht, da müsste doch mit dem Beispiel LAK ordentlich Spannung beim schieben darauf kommen.
Gruß Hartmut

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

Lotti989
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2016-07-17 18:32:14

Re: Flexible Duschschiene

#14 Beitrag von Lotti989 » 2017-11-26 0:16:24

Nachtrag: Der ca. Preis bezieht sich auf die von uns benötigte L-Form, nicht rundum...

Gruß Birgit

Antworten