ich habe da so ein Rumpeln oder Klopfer unter der Doka.
Auftreten tut es wenn ich durch ein Schlagloch Fahre und verstärkt wenn die Lenkung dabei eingeschlagen ist aber auch wenn ich den Motor abstelle und er sich zum Schluss noch mal schüttelt. Dann aber nur ganz wenig.
Bei einem PKW hätte ich gesagt " da schlägt der Auspuff gegen den Unterboden" so hört sich das an.
Ich hatte auch schon an ausgeschlagene Spurstangen Köpfe gedacht wegen des verstärkten Auftretens bei Lenkeinschlag. Ich war aber vor ner Woche beim TÜV und war mit in der Grube, da ist mir nichts aufgefallen und dann sollte man beim abstellen auch nichts hören.
Motorlagerung???
Verwindet sich beim Lenkeinschlag die Rahmenfront so das es das Klopfen verstärken würde???
Kabinenlagerung???
Mir ist aufgefallen das einer der Hinteren Gummi Dämpfer gebrochen ist, das Klopfen kommt aber von vorn, Mitte, rechts.
Es ist nun nicht so das ich Angst hätte mit den 90-16 zu fahren, da ist keine schwammige Lenkung oder so etwas, bremsen tut er auch sauber aber ich mach mir Gedanken was das sein könnte. Großartig basteln kann ich im Moment auch nicht, bin im Urlaub mit dem LKW.
Also wenn einer mal in seine Glaskugel schauen würde und eine Idee hat....... immer her damit.

Gruß Jens