mein DB1019 lahmt ein bissl...die erste Lage des hinteren linken Federpaketes ist gebochen

Hier im Forum habe ich Federwerke Bischoff als Fachbetrieb gefunden und mit denen auch gleich telefoniert.
Nun bin ich ein bissl unsicher wie ich denn jetzt vorgehen soll.
Der Benz wird nach Fertigstellung sicher leichter sein als die im Schein stehenden 12to, kann also abgelastet werden - wie weit?
Auf jeden Fall < 10to.

Reparatur
Austausch der Lage 1 kostet zunächst 120Euro Material plus Aufwand für Reparatur. Keine Ahnung wie viel das sein mag - sicher in Summe nicht weit von halben Neupreis entfernt. Wenn ich die kaputte Feder jetzt reparieren lasse, habe ich links ein "fluffig" federndes Federpaket

Ein neues Federpaket kostet knapp 500Euro, dann söllte ich aber gleich beide Pakete (links und rechts) tauschen. Nicht dass der Laste dann da steht wie ein Rüde am Baum... Macht 1000Euro für 2 Federpakete plus 1x Transport.
Für beide Fälle gilt:
Wenn ich mal 90%

Möglichkeit 3 wäre 2 neue Federpakete zu ordern und gleich auf z.B. 10to zGG ändern lassen.
Möglichkeit 4 - ganz andere Federn: Hat jemand der werten Leserschaft hier im Forum

Ok, Möglichkeit 5 - gebrauchte Federpakete auftreiben und damit erst einmal fahren

Grüßle
Frank