nachdem mein Ausbau zwar langsam aber doch durchaus stetig voran geht keimt die Hoffnung jetzt doch irgendwann mal für ein paar Tage loszukommen. Stellt sich allerdings noch die Frage: Wohin mit zwei Fahrrädern? Ohne will ich nicht unbedingt los.
Mit nur 3m Radstand vom MAN und 4,5m belgischem Shelter auf 4m Pritsche bin ich mit der Länge eigentlich schon auf guten 60% Überhang hinter der Hinterachse. Ist ja derzeit noch Ladung aber der LKW soll irgendwann Womo werden und damit ist dann wohl eher Schluss und keine Reserve mehr. Oder sehe ich das falsch und Fahrradträger zählt nicht mit?
Unter den "überhängenden" Shelter soll ein Reserverad, womit der Platz da nicht mehr lange frei ist. Am Zugmaul vorn ist wohl nicht mehr zulässig Zumindest kam das bei meine Web Recherchen heraus und wurde ja auch in anderen Beiträgen so angeführt.
Also,aufs Fahrerhaus. Ist ja noch ordentlich Luft bis zur Höhe vom Shelter. Aber wir bekommt man die Fahrräder schnell aufs Dach? Sollen ja täglich runter und wieder rauf. Auf Palette schnallen und per Kran auf Dachträger soll es nicht gerade sein. Ich drehe mich irgendwie im Kreis mit Befestigung der Räder, Verladung und Dachträger.
Hat jemand von euch schon eine Lösung hierfür?
Oder eine gute Idee?
LG Andreas
P.S. Ein altes Bild vom letzten Sommer. Die Ladebordwände sind mittlerweile nicht mehr dran:

Gesendet von iPad mit Tapatalk