Die Dekra hat gemeckert, dass mein Lenkgetriebe ölig ist. Jetzt würde ich mich gerade daran versuchen selbiges abzudichten und dabei gleich das Öl zu wechseln. Hat das schonmal jemand gemacht? Es soll keine Komplettüberholung werden, sondern ein erster Versuch. Prinzipiell ist das Lenkspiel in Ordnung und die Lenkung funktioniert prima. Das Fahrzeug steht noch in der Nähe der Dekra mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen und soll schnell zugelassen werden. Leider erstmal ohne H, da meine Feuerwehr nicht vollständig ausrüstet ist.

Welche Dichtungen (siehe unten) kann ich erneuern, ohne das komplette Lenkgetriebe auszubauen? Bzw. wo steht das Verhältnis Aufwand/Nutzen in einem guten Verhältnis? :-)
EDIT: Ich hätte jetzt erstmal die Dichtungen an den Gehäusedeckeln getauscht, aber der Übeltäter (ja ich weiß --> Kristallkugel) sind wohl eher die Dichtungen an der Lenkwelle, oder? Bin gerade nicht am Auto, daher kann ich gerade nicht nachforschen und muss mich mit der Explosionszeichnung begnügen.
