da stimmt ich "pshtw" zu, ein paar Bilder dieses genialen LKW's wären echt schön anzusehen

Ansonsten bin ich echt auf den weiteren Verlauf dieser spannenden Reparatur gespannt

Grüße aus dem nicht weit entfernten Kalletal!
Carl
Moderator: Moderatoren
Leider wollen die (Deutsche) Leute die Teile über Ebay anbieten immer zwischen 2 und 10 fach mehr haben als die offizielle Händler in TschechienStefan M hat geschrieben:Moin Felix,
hier hat jemand einen Riesenhaufen Tatra Teile, kannst ja mal anfunken...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-7700
Gruß, Stefan
ps. ein 815 Schlachtmotor steht auch bei Ebay Kl. drin...
Das weiß Stefan als Teil des Teams durchaus.felix hat geschrieben:Habe die Mods darauf angeschrieben
Jimmy hat geschrieben:Hallo zusammen
Angenommen, es wird mit Öl beim Zusammenbau nicht gespart, oder es war aus anderen Gründen, Öl oder Schmutz in der Gewindebohrung, kann ich mir gut vorstellen, das beim Eindrehen der Zylinderkopfschraube, der Druck in der Gewindebohrung, es ohne Schwierigkeit schafft, den Riss zu erzeugen.
Nur mal so gedacht.
Hab so etwas schon selbst erlebt.
Gruß,Jimmy
Üblicher Schaden, wenn die Kopfschraube mit dem Schlagschrauber eingedreht wird...Jimmy hat geschrieben:Angenommen, es wird mit Öl beim Zusammenbau nicht gespart, oder es war aus anderen Gründen, Öl oder Schmutz in der Gewindebohrung, kann ich mir gut vorstellen, das beim Eindrehen der Zylinderkopfschraube, der Druck in der Gewindebohrung, es ohne Schwierigkeit schafft, den Riss zu erzeugen.
Hallo,Stefan M hat geschrieben:@ Uwe, wie meinst du das ?
Kopfschraube mit Schlagschrauber anziehen ?