In einem früheren Thema konntet ihr mir sehr gut helfen die richtige Basis zu finden (obwohl sich das erst noch über die Zeit zeigen muß).
Danke Danke Danke

Bis jetzt ist die neue Basis

Nun ist es doch kein 4x4 geworden, will aber trotzdem hier meine Auf- und Ausbau Geschichte hinterlassen.
Hatte einen 917 FW im Auge, aber der Preis ging meiner Meinung nach durch die Decke.
Vielleicht hilft meine Geschichte ja noch dem einen oder anderen.
Ich habe eine 29jährige MB 811d Feuerwehr gekauft ( Vario Vorgänger / DüDo)
Der Wagen fährt sich wunderbar. Bin nach dem Kauf bei der Überführung ohne Probleme gute 500km gefahren.
Das waren bei bisher 20tkm gleich mal richtig viele

Plan ist die Doka als Esszimmer zu erhalten und hinten eine GFK Kabine aufzubauen.
Analog Frieland - hier noch mal Dank für die Inspirationen auch an rotertrecker und Mark86.
Jetzt fing erst mal die Arbeit an. Aufbau abnehmen...
Zunächst das ganze Geraffel der Schläuche, Pumpe und Tank... Hat ein bisschen gedauert das auszubauen. Teilweise waren die Komponenten geklebt und der Wagenheber mußte helfen. Wie ihr seht, habe ich erst probiert in den Tank zu schauen, um zu sehen ob der zusätzlich verschraubt ist. War nicht der Fall.
Den Glasfaser-Tank mit der Flex zu bearbeiten, war aber auch nicht so witzig (trotz Maske und Brille).
Besser war die Stichsäge, die wurde nur leider sehr heiß.
Naja, ging dann auch ohne.
Dann mußte der Hilfsrahmen, der wie bei Pirx bis unter die Doka reicht getrennt und abgeschraubt werden... Was ich nicht erwartet hatte war, dass der Hilfsrahmen am Rahmen angeschweißt war. Habe das dann auch getrennt und nun ist der Aufbau ab. Wirkt nicht mehr so harmonisch, ist aber erst mal ein guter 1. Schritt. So, jetzt schaue ich mal ob ich dass mit den Bildern verstanden habe...
Sagt doch mal was zur Basis. Ich werde hier noch ein paar mehr Bilder einstellen, aber für heute ist Schluss.
Schönen Abend noch
Philip