Tipps für Kanada mit Mietmobil?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
814DA
süchtig
Tipps für Kanada mit Mietmobil?

#1 Beitrag von 814DA » 2017-01-09 21:55:15

Moin,

wegen der derzeitigen Urlaubsmöglichkeiten lohnt es sich noch nicht, mit dem eigenen Fahrzeug

nach Kananda zu reisen. Geplant ist das schon noch, dauert halt.

Zum Kennenlernen würden wir gern für drei Wochen das Land mit einem Mietmobil erschnuppern.

Mögliche Zeit wäre August-September. Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es Tipps für die

Streckenführung, Vermieter, Sehenswürdigkeiten?

Freue mich über jede Antwort.

Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!

http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Lassie
Allrad-Philosoph
Re: Tipps für Kanada mit Mietmobil?

#2 Beitrag von Lassie » 2017-01-09 22:25:43

Servus Thomas,

ich war 2003 und 2005 jeweils für 4 Wochen mit einem Mietcamper untergwegs.
Einmal Rundreise von Vancouver über Calgary hoch nach Hyder / Alaska und dann via Inside-Passage zurück nach Vancouver. Das wäre meine Empfehlung.

Dann 2005 die Reise von Vancouver nach Calgary, dann Flug nach Toronto und Weiterfahrt nach Montreal.
Waren 2 traumhafte Trips, der Westen hat es mir dabei sehr angetan (wir wollten auswandern und ich hatte die PRC = permanent resident card schon in der Tasche....).
Wir sind dann letztlich aber nicht gegangen, wollen aber auf jeden Fall mit dem Mog wieder hin und vor allem die forest roads entdecken. Das geht leider mit dem Mietmobil nicht....

Vermieter gibt es einige, ich kenne noch aus meinen Tagen im Canadaforum den Robert Wassermann von Canada Dream Tours. Er hat mir damals sehr geholfen und ich kann ihn als Kanada-Enthusiasten sehr empfehlen....
http://www.kanadareise.de/kontakt/

Viele Grüße
Jürgen

PS: vielleicht noch ein paar Bilder zum anfüttern :wub:

http://www.jlaske.de/wp-blog/reisen/2003-kanada/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zählt mal die Bärenjungen - der Ranger meinte: only once in a life time you gotta see this.....
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Rastlos18280
Schrauber

Re: Tipps für Kanada mit Mietmobil?

#3 Beitrag von Rastlos18280 » 2017-01-09 23:29:45

Hallo Thomas,
Ich wohne in Quebec und kann Dir eben hier im Osten so einiges empfehlen aber es kommt drauf an was Du machen willst denn 3 Wochen sind nicht unbedingt viel Zeit. Es gibt viele schöne Städte und National Parks zum entdecken und wandern. Natürlich kann man in drei Wochen auch von Halifax nach Vancouver fahren, wenn Fahren der Zweck des Urlaubs ist. Ansonsten kann man gemütlich in Halifax los und südlich durch Neuschottland, dann Neu Braunschweig, durch Gaspesie und ein oder zwei Nationalparks mitmachen, dann weiter nach Quebec. Zwischendurch ein paar mal am Strom übernachten, vielleicht auf das Nordufer übersetzen und durch Charlevoix weiter nach Quebec Stadt. Hummeressen nicht vergessen und bei ein paar der kleine Privatbrauereien anhalten und die Tage ausklingen lassen. Weiter wandern und die Weite genießen. In Quebec kann man sich dann überlegen ob wann von hier Richtung Ottawa und dann nach Toronto fährt, schnell die Niagarafälle anschauen und dann zurückfliegen. Oder über Montreal an den Tausend Inseln vorbeifahren, sich da einiges anschauen und 'ne Rundfahrt mit Schiff machen und dann nach Toronto. Oder doch weiter nach Norden in unberührtere Natur zum Angeln oder einfach nur um dagewesen zu sein. Da kann man dann auch die riesigen Staudämme und -seen anschauen.
Es gibt viele viele Möglichkeiten hier mal drei Wochen zu verbringen und die Entfernungen sind gute fünfmal so groß wie in Europa.
Sag' Bescheid wenn Du mehr wissen möchtest.
Gruß,
Rastlos

Antworten