neue Einreisebestimungen für Bosnien
Moderator: Moderatoren
neue Einreisebestimungen für Bosnien
Hab ich heute in der Zeitung gelesen
- Dateianhänge
-
- Screenshot_2016-12-04-19-38-34-1.png (33.13 KiB) 2937 mal betrachtet
Flößer
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Hi
Ist ja wie früher in der DDR - wo willst du denn in Bosnien so viel Geld pro Tag ausgeben...
Ok - Tanken
Greets
natte
Ist ja wie früher in der DDR - wo willst du denn in Bosnien so viel Geld pro Tag ausgeben...
Ok - Tanken
Greets
natte
on stage:
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach
31.07. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Hachenburg Stadtfest
15.08. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Rheinbach Himmeroder Hof
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
Re: neue Einreisebestimungen für Bosnien
Na ja aber so viel fährt man normaler weise in Bosnien nicht pro Tag , das man 80.- verballert , interesant wirds mit jedem weiterm Tag . Anders herum , es steht im Text nix davon das ich die Kohle auch ausgeben muß oder hab ich da was nicht verstanden ? Interesant wäre zu erfahren warum das eingeführt wird . Macht ja eigentlich in der heutigen Zeit keinen Sinn viel Bargeld mit sich herum zu schleppen nur um in Bosnien Urlaub machen zu können .
Garfield
Garfield
Also ich sehe nicht dass man das Geld auch ausgeben muss, sondern nur dass man es dabei haben muss.
Und wir hätten beim letzten Mal nicht mal das Problem gehabt es auszugeben - einmal Volltanken.
Bei 80 ct/l lohnt es sich allemal.
Ich vermute mal dass sie Flüchtlinge draußen halten wollen.
Und wir hätten beim letzten Mal nicht mal das Problem gehabt es auszugeben - einmal Volltanken.

Bei 80 ct/l lohnt es sich allemal.

Ich vermute mal dass sie Flüchtlinge draußen halten wollen.
Gruß Emil
Moin!
"sowohl Euro als auch KM würden akzeptiert"
D.h. es ist eben kein Zwangsumtausch wie damals in der DDR. Man muss halt entsprechend viel Bares in Euro dabei haben. 75 €/Tag x X Tage.
Gibts anderswo auch, dass man glaubhaft nachweisen muss, dass man genügend finanzielle Mittel dabei hat, um seinen Aufenthalt und seine Rückreise selbst bestreiten zu können.
Solche Vorschriften richten sich i.d.R. nicht gegen Touristen, eher gegen solche Leute, die sich in einem Land aufhalten, um sich durch Tagelöhnerei, Bettelei etc. durchzuschlagen.
Grüsse
Tom
"sowohl Euro als auch KM würden akzeptiert"
D.h. es ist eben kein Zwangsumtausch wie damals in der DDR. Man muss halt entsprechend viel Bares in Euro dabei haben. 75 €/Tag x X Tage.
Gibts anderswo auch, dass man glaubhaft nachweisen muss, dass man genügend finanzielle Mittel dabei hat, um seinen Aufenthalt und seine Rückreise selbst bestreiten zu können.
Solche Vorschriften richten sich i.d.R. nicht gegen Touristen, eher gegen solche Leute, die sich in einem Land aufhalten, um sich durch Tagelöhnerei, Bettelei etc. durchzuschlagen.
Grüsse
Tom
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Hi
Nee klar, ist kein Zwangsumtausch (den du in der DDR ja auch nicht wieder retour tauschen konntest).
Aber trotzdem blödes Gefühl mit so "viel" Bargeld da rumzulaufen - da liegt doch der Vorteil der Bankautomaten, genau das du nicht für 2 Wochen das komplette Geld in bar an Bord haben musst.
Wenn das entsprechend kontrolliert / durchgesetzt wird, heißt das im Umkehrschluss: jeder Tourist dort ist um eine erhebliche Menge Bargeld zu "erleichtern" - der Tourist wird wieder zur lohnenden Beute...
Andersrum kannst du natürlich an der Grenze sagen man bleibt eh nur 2 Tage - wer will das kontrollieren.
Greets
natte
Nee klar, ist kein Zwangsumtausch (den du in der DDR ja auch nicht wieder retour tauschen konntest).
Aber trotzdem blödes Gefühl mit so "viel" Bargeld da rumzulaufen - da liegt doch der Vorteil der Bankautomaten, genau das du nicht für 2 Wochen das komplette Geld in bar an Bord haben musst.
Wenn das entsprechend kontrolliert / durchgesetzt wird, heißt das im Umkehrschluss: jeder Tourist dort ist um eine erhebliche Menge Bargeld zu "erleichtern" - der Tourist wird wieder zur lohnenden Beute...
Andersrum kannst du natürlich an der Grenze sagen man bleibt eh nur 2 Tage - wer will das kontrollieren.
Greets
natte
on stage:
"Erleichtert" werden kannst Du sowohl mit Karte als auch mit Bargeld. In Deinem Schlachtschiff von Auto wirst Du doch noch ein Plätzchen für ein paar versteckte Banknoten finden, oder?!
Als ich in Bolivien war, machte folgende Geschichte die Runde. Zwei Rucksackreisende wurden von falschen Polizisten entführt. Beide mussten die Karten und die PIN rausrücken. Dann wurden solange wie möglich die Konten der beiden leer gefegt. Als nichts mehr ging, wurden beide umgebracht und in der Wüste verscharrt.
Als ich in Bolivien war, machte folgende Geschichte die Runde. Zwei Rucksackreisende wurden von falschen Polizisten entführt. Beide mussten die Karten und die PIN rausrücken. Dann wurden solange wie möglich die Konten der beiden leer gefegt. Als nichts mehr ging, wurden beide umgebracht und in der Wüste verscharrt.