Lega, illegal, scheiß egal

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
roverfreunde1
Kampfschrauber

Lega, illegal, scheiß egal

#1 Beitrag von roverfreunde1 » 2008-01-14 13:37:41

Hi,
ich bin am WE mal im zukünftigen Braunkohleabbaugebiet Garzweiler II gewesen und habe mir den Wahnsinn live angesehen. Tut schon weh zu sehen, wie tausende Tonnen Stahl den Lebensraum von Menschen, Tieren und Pflanzen einfach platt machen.
Da es aber dort nun nichts weiter zu zerstören gibt, könnte man auch mal seinen XXL Offroader in der Pampa spazieren führen ohne weitere Kollateralschäden zu verursachen. Ist zwar nicht erlaubt aber das juckt mich nicht weiter.
Ist jemand dabei?
Gruß
Bernd
roverfreunde

Africa Twin,Toyota VDJ 78

Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?

MartinK
abgefahren
#2 Beitrag von MartinK » 2008-01-14 14:26:07

Hallo!

Ich war am Wochenede auch zufällig dort.

Man muss das zweiteilig sehen - einerseits braucht man die hoch subventionierte Kohle weil tausende Arbeitsplätze dran hängen, andererseits bedeutet es für die Menschen die ungesiedelt werden grosse Verluste. Wenn man keine Kohle abbaut hat man mehr Arbeitslose. Was will man? Es gibt viele Sachen die man ein Leben lang ergebnislos diskutieren kann. Flughafenausbau Rhein-Main (Lärm oder Arbeitsplätze - zumal es nur um eine LANDE-Bahn geht die ja wenig Lärm verursacht) oder Autobahn 49 von Kassel nach Gießen (Entlastung der Bürger an der viel befahrenen Landstrasse oder Fledermäuse?).

Schade dass solche Diskussionen (auch Jugendkriminalität) nur bei Wahlen und dann noch so polarisiert polemisch diskutiert und ausgeschlachtet werden. Man kann von Politikern eben keine sachlichen Diskussionen erwarten. (Siehe WoMo Steuer....)

Gruss

MartinK
Zuletzt geändert von MartinK am 2008-01-14 14:26:58, insgesamt 1-mal geändert.
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Antworten