erledigt
Moderator: Moderatoren
-
- LKW-Fotografierer
Hallo an die bayrischen Freunde,
Wir fahren Di. den 30.8 Richtung Italien über den Brenner und suchen einen ruhigen Stellplatz für eine Nacht zwischen München und Brenner. Nicht zu weit von der Autobahn weg.
Wer da ist und Lust auf ein Bier hat ?
Gruß Artur und Conny
Wir fahren Di. den 30.8 Richtung Italien über den Brenner und suchen einen ruhigen Stellplatz für eine Nacht zwischen München und Brenner. Nicht zu weit von der Autobahn weg.
Wer da ist und Lust auf ein Bier hat ?
Gruß Artur und Conny
Zuletzt geändert von piranhaoldi am 2016-08-30 7:04:40, insgesamt 2-mal geändert.
- sharkrider
- abgefahren
Re: Stellplatz zwi. München und Brenner von Di.zu Mi. gesuch
Hai,
in Bad Aibling (Ausfahrt kurz vor Rosenheim und dem Inntal-Dreieck) gibt es an der Therme einen Womo-Stellplatz. Kostete letztes Jahr 10 Euro für 24 Stunden und Strom ist mit drin. Wasser Ver- und Entsorgung ist vorhanden. Außerdem kann man es mit einmal gründlich baden in der Therme verbinden
Wenn Du lieber ohne zu bezahlen sgtehen willst, dann kann ich Dir eine Stelle zeigen, die zwei Ausfahrten vor Kufstein ist. Ist an einer ehemaligen BW-Kaserne, die grad umgebaut wird. Da stehen immer mal Wohnmobile. Nicht sonderlich reizvoll aber für eine Nacht machbar und einem Edeka mit Bäcker gleich gegenüber. Wir wohnen einen Ort weiter.
Grüße
Michael
in Bad Aibling (Ausfahrt kurz vor Rosenheim und dem Inntal-Dreieck) gibt es an der Therme einen Womo-Stellplatz. Kostete letztes Jahr 10 Euro für 24 Stunden und Strom ist mit drin. Wasser Ver- und Entsorgung ist vorhanden. Außerdem kann man es mit einmal gründlich baden in der Therme verbinden

Wenn Du lieber ohne zu bezahlen sgtehen willst, dann kann ich Dir eine Stelle zeigen, die zwei Ausfahrten vor Kufstein ist. Ist an einer ehemaligen BW-Kaserne, die grad umgebaut wird. Da stehen immer mal Wohnmobile. Nicht sonderlich reizvoll aber für eine Nacht machbar und einem Edeka mit Bäcker gleich gegenüber. Wir wohnen einen Ort weiter.
Grüße
Michael
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.
ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit
Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/
ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit
Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/
-
- Schlammschipper
Heuer ist der 30.9. aber ein Freitag!piranhaoldi hat geschrieben: Wir fahren Di. den 30.9 Richtung Italien
Oder Di. den 30.08. ...schneemann hat geschrieben:Heuer ist der 30.9. aber ein Freitag!piranhaoldi hat geschrieben: Wir fahren Di. den 30.9 Richtung Italien
LG
Beni
You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!
Beni
You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!
-
- Schlammschipper
Vielleicht geht das mit Deinem Dickschiff ja nicht, aber ich fahre München - Brenner mehrmals jährlich auf folgender Route:
Autobahn bis Garmisch, dann über Mittenwald, Scharnitz den Zirler Berg runter und weiter mautfrei auf der Landstraße bis Innsbruck. Da entscheide ich dann ob ich ab Innsbruck - Süd die Brennerautobahn (Sondermautstrecke ohne Pickerl) oder mautfrei die alte Brennerstraße über Matrei hoch zum Brenner fahre.
Getankt wird irgendwo unterwegs in Österreich, denn in Italien ist es deutlich teurer.
Ich übernachte wegen der schwierigen Rechtslage nie in Österreich frei stehend, sondern -wenn es denn sein muss- in Mittenwald, entweder auf dem CP Isarhorn oder auf dem Wanderparkplatz gegenüber (kostenlos), wo allerdings Womos nachts OFFIZIELL nicht erlaubt sind. In Mittenwald selbst gibts auch einen offiziellen Womo-Stellplatz am Bahnhof und einen ruhigen Parkplatz (3 Euro, 24 Std.?) direkt an der Isar in der Nähe der Talstation der Seilbahn, Da steht aber auch dieses Schild, dass Womos da nachts nicht erlaubt sind. Ich hatte aber keine Probleme.
Autobahn bis Garmisch, dann über Mittenwald, Scharnitz den Zirler Berg runter und weiter mautfrei auf der Landstraße bis Innsbruck. Da entscheide ich dann ob ich ab Innsbruck - Süd die Brennerautobahn (Sondermautstrecke ohne Pickerl) oder mautfrei die alte Brennerstraße über Matrei hoch zum Brenner fahre.
Getankt wird irgendwo unterwegs in Österreich, denn in Italien ist es deutlich teurer.
Ich übernachte wegen der schwierigen Rechtslage nie in Österreich frei stehend, sondern -wenn es denn sein muss- in Mittenwald, entweder auf dem CP Isarhorn oder auf dem Wanderparkplatz gegenüber (kostenlos), wo allerdings Womos nachts OFFIZIELL nicht erlaubt sind. In Mittenwald selbst gibts auch einen offiziellen Womo-Stellplatz am Bahnhof und einen ruhigen Parkplatz (3 Euro, 24 Std.?) direkt an der Isar in der Nähe der Talstation der Seilbahn, Da steht aber auch dieses Schild, dass Womos da nachts nicht erlaubt sind. Ich hatte aber keine Probleme.
- Lassie
- Allrad-Philosoph
Hi,
landschaftlich schöne Alternative: München - Wolfratshausen - Bad Tölz - Sylvenstein Stausee - Achensee - Özi-Land - dann wahlweise Autobahn oder parallel dazu die Landstraße über den Brenner in Richtung Bella Italia.
Offiziell stehen kann man zB am Womo-Stellplatz am Sylvenstein Stausee.
Ansonsten bin ich immer recht findig mit Stellplätzen wie Parkplätzen, etc, mach dort aber auch kein Camping sondern komme idR dort erst spät an, mach bald das Licht aus und fahr morgens zügig wieder weiter. Klappt meistens völlig problemlos....
Viele Grüße
Jürgen
landschaftlich schöne Alternative: München - Wolfratshausen - Bad Tölz - Sylvenstein Stausee - Achensee - Özi-Land - dann wahlweise Autobahn oder parallel dazu die Landstraße über den Brenner in Richtung Bella Italia.
Offiziell stehen kann man zB am Womo-Stellplatz am Sylvenstein Stausee.
Ansonsten bin ich immer recht findig mit Stellplätzen wie Parkplätzen, etc, mach dort aber auch kein Camping sondern komme idR dort erst spät an, mach bald das Licht aus und fahr morgens zügig wieder weiter. Klappt meistens völlig problemlos....
Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
-
- LKW-Fotografierer
Hallöchen,
Natürlich der 30.8., danke euch schon mal für die Tipps.
Normalerweise mache ich es wie Lassi schreibt, (Ansonsten bin ich immer recht findig mit Stellplätzen wie Parkplätzen, etc, mach dort aber auch kein Camping sondern komme idR dort erst spät an, mach bald das Licht aus und fahr morgens zügig wieder weiter. Klappt meistens völlig problemlos....)
Gruß Artur
Natürlich der 30.8., danke euch schon mal für die Tipps.
Normalerweise mache ich es wie Lassi schreibt, (Ansonsten bin ich immer recht findig mit Stellplätzen wie Parkplätzen, etc, mach dort aber auch kein Camping sondern komme idR dort erst spät an, mach bald das Licht aus und fahr morgens zügig wieder weiter. Klappt meistens völlig problemlos....)
Gruß Artur
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Ist ja lustig:schneemann hat geschrieben: Ich übernachte wegen der schwierigen Rechtslage nie in Österreich frei stehend,
Also wegen der unsicheren Rechtslage nie feistehend - aber auf Parkplätzen wo ein "Campen bzw Übernachten verboten Schild" steht???
Da ist in der Tat die Rechtslage dann eindeutig

Greets
natte
on stage:
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix
-
- Schlammschipper
franz_appa hat geschrieben: Greets
natte
Ja, man kann der natte leicht eine Freude machen. Nur mit dem Lesen hat sie es nicht so.
- stefan 1017
- abgefahren
ich hab deinen post aber auch so verstanden - du übernachtest entweder auf dem cp oder - für womo nicht erlaubt -auf dem wanderparkplatz, so deine aussage.
es sei denn, du hast kein womo, das ist dann aber eine spitzfindigkeit, die du hättest erläutern müssen.
gruß
stefan
es sei denn, du hast kein womo, das ist dann aber eine spitzfindigkeit, die du hättest erläutern müssen.
gruß
stefan
-
- Schlammschipper
Re: erledigt
Mein Autotyp kann sowohl als PKW als auch als Transporter als auch als Wohnmobil klassifiziert werden. Um das im Einzelfall zu prüfen, müsste der Ordnungshüter in meinen KFZ-Schein schauen. Das hat in Deutschland zu nächtlicher Zeit bei mir aber noch niemand gemacht. Aus dem Ösireich habe ich aber schon andere Geschichten gehört.stefan 1017 hat geschrieben:ich hab deinen post aber auch so verstanden - du übernachtest entweder auf dem cp oder - für womo nicht erlaubt -auf dem wanderparkplatz, so deine aussage.
gruß
stefan
Auf den genannten Parkplätzen in Mittenwald standen aber nachts auch Wohnmobile, die eindeutig als solche erkennbar waren. Meines Wissens hatten die aber auch keine Probleme.
Nattes Leseschwäche hat aus meiner "schwierigen Rechtslage" eine "unsichere Rechtslage" gemacht. Aber mit Krawallmachern wie Natte sollte man nicht diskutieren.
- Uwe
- Forenteam
@schneemann: und was sollen wir mit Krawallmachern wie Dir machen?
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Schneemann braucht auch mal Urlaub.Uwe hat geschrieben:@schneemann: und was sollen wir mit Krawallmachern wie Dir machen?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Moin liebster Schneemann, Bereicherung des Forums,
Danke
für diesen herrlichen sonntagmorgen Start, herzlichst gelacht und mir geht das grinsen nicht aus dem gesicht.
Natte ist ein Krawallmacher
Und wohl Weiblich.
Ich glaube da hat es einer mit dem lesen nicht so.
Und mit dem schreiben
Na, da achte ich heute nachmittag mal drauf
danke für diesen start.
Mfg
Andy

Danke

Natte ist ein Krawallmacher

Und wohl Weiblich.
Ich glaube da hat es einer mit dem lesen nicht so.
Und mit dem schreiben

Na, da achte ich heute nachmittag mal drauf

Mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
- Wilmaaa
- Forenteam
Spart Euch doch einfach mal die Kommentare... Der Thread war doch eigentlich fertig.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Sorry wilma, konnt nicht anders, gelobe Besserung.
Natte, Oliver und ich sitzen hier nur grad gemütlich.
Mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---