Rumänien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
abgelasted
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2016-05-30 20:46:32
Wohnort: Im Container ;) und draußen

Rumänien

#1 Beitrag von abgelasted » 2016-07-04 22:50:00

Liebe Forum Freunde,
bin nun seit einigen Tagen in Rumänien unterwegs, Offroad und onroad...ein wunderschönes Land mit krassen Gegensätzen, nicht nur was die Landschaft angeht, auch die LebensSituationen der Menschen hier. Mein Weg führte mich bis jetzt durch typische Villengegenden, durch bettelarme Dörfer, verlassene Stadtchen, durch unsagbar fast Dschungelähnliche Landschaften mit den entsprechend krassen Pisten, Berglandschaften schöner als die Schweiz, ja, ich War sogar in einer Brettersiedlung, so eine die man nur durchs Fernsehen kennt, und natürlich fragt man dich dann ob es etwas gibt, sie haben halt nichts, aber nie War Aggression oder Aufdringlichkeit dabei, nie eine brenzlige Situation.( ganz lieben Dank hier an mdmod Offroad reisen für die tollen Bücher 2 Menschen, die ich persönlich als sehr liebe Menschen kennen lernen durfte, sie lieben das was sie uns als Reisebücher verkaufen, das merkt man auch bei der Tourauswahl und Beschreibung, klasse,!) Nun bin ich in Bran angekommen, unmittelbar neben dem Vampierschloss des Grafen ;)
Im Offroad Gelände hier irgendwo im Niergendwo hörte ich plötzlich so ein lautes Klingeln, ups, da hing mein Druckbehälter für meine Druckluft nur noch an dem Schlauch und kullerte mir hinterher. Natürlich passiert so etwas im Gewitter, natürlich geiler Weise da wo nie einer hinkommt, ausser wir verrückten halt. Nun hat sich für mich als unwissender herausgestellt, das man das Ding getrost in die Kiste packen und später frisch montieren kann, es bremst erstmal auch so, wenn auch merklich die Druckreserve fehlt, aber es geht. Dazu kommt, das die Spannschelle, wirklich nicht klein, schlichtweg durchgerissen ist, ein Ergebnis der Strassenzustände hier, im Grunde ist man hier fast immer Offroad ;) Nun, der Versuch an einem Straßenrand die Sache instand zu setzen scheiterte an immer neu eintreffende Rumänen aus allen Schichten der Bevölkerung, diese hören interessiert zu, schauten, auch nur um sich mit mir zu unterhalten, auch wenn ich nicht ein einziges Wort rumänisch beherrsche, das ist denen egal, sie reden und hören zu, Hauptsache Kontakt....nur arbeiten ist so schlecht, es musste ein sicherer Ort her, also ab auf den Campingplatz, war eh mal wieder Waschtag, und mein Schubladenriegel hatte sich auch in seine Bestandteile auseinander gerüttelt.
Was ich auf deutschen Straßen nicht bemerkt hatte, meine Stoßdämpfer sind defekt, mit Sicherheit alle 4. Denn ich fahre die Straßen mit 30, alle anderen können 70 fahren oder mehr, ohne das ihnen die Dritten rauf fallen. Okay, mal wieder durch ein Wunder fahre ich, fast ziellos unterwegs, an einem Boschservice vorbei, und obwohl sie eigentlich solche Reparaturen nicht durchführen, hat man mir schnell sofort geholfen, alles organisiert, morgen bekomme ich Preise, Hammer, 3 bis 4 Leute haben sich sofort um mich gekümmert. Und der Oberammerhammer,, fällt mir doch der abgerissene Druckbehälter ein, ich hole ihn und sage, wenn ich die Reparatur durchführen lasse, möchten Sie mir doch bitte sagen, was es mehr kostet, wenn ich das auch mir reparieren lasse, und was geschieht? Sie bauen die defekte shelle ab, reparieren sie, montieren alles, und es hat NICHTS , gekostet! Sie waren gut eine Stunde zu 2 damit beschäftigt! Der Mensch, der am meisten Zeit damit verbracht hat, hat umgerechnet 20 Euronen von mir bekommen, und ich musste betteln, das er sie annimmt.
Also, Leute, sollte hier noch jemand gezögert haben, alle Zweifel, es wäre hier vielleicht nicht sicher usw, alles nicht zuteffend, oder ich habe einen Schutzengel XXL.
Bis bald....der Dieter.
Ach ja, bald habe ich ein Avantar oder wie das heisst, nicht das ihr noch an mir vorbei Fahrt weil ihr nicht wisst, wie schön der Brummi aussieht, ;) Dank Axel!!! Wenn du das hier liest, drück deinen lieben Sohnemann und grüß ihn ganz lieb von mir, ja?
...Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung...

...habˋnˋSchweißgerät dabei...

...und warum nur können Hunde kein Kaffee kochen?...

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8871
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Rumänien

#2 Beitrag von meggmann » 2016-07-05 13:22:33

Rumänien ist toll und vielschichtig - kann ich nur so unterschreiben und die Menschen sind sehr herzlich. Ich durfte dort einige Zeit Leben und Arbeiten (und habe brav dort meine Steuern bezahlt).

Schloss Bran hat aber nix mit Graf Vlad Tepes Draculea zu tun - wird nur erzählt, er war nie dort. Bran ist in Siebenbürgen, Draculea war walachischer Fürst und der Roman spielt in Transsilvanien - drei sehr unterschiedliche Gegenden.

Aber nach Rumänien fahre ich auch immer wieder gerne... und jetzt habe ich wieder Fernweh

Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5066
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Rumänien

#3 Beitrag von Buclarisa » 2016-07-05 13:53:15

meggmann hat geschrieben:Rumänien ist toll und vielschichtig - kann ich nur so unterschreiben und die Menschen sind sehr herzlich.
Aber nach Rumänien fahre ich auch immer wieder gerne... und jetzt habe ich wieder Fernweh
Gruß, Marcel
Unterschreib ich auch.

Rumänien ist anders aber gut. Immer wieder gern.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Re: Rumänien

#4 Beitrag von Rastlos18280 » 2016-07-05 15:19:30

meggmann hat geschrieben:Rumänien ist toll und vielschichtig - kann ich nur so unterschreiben und die Menschen sind sehr herzlich. Ich durfte dort einige Zeit Leben und Arbeiten (und habe brav dort meine Steuern bezahlt).

Schloss Bran hat aber nix mit Graf Vlad Tepes Draculea zu tun - wird nur erzählt, er war nie dort. Bran ist in Siebenbürgen, Draculea war walachischer Fürst und der Roman spielt in Transsilvanien - drei sehr unterschiedliche Gegenden.

Aber nach Rumänien fahre ich auch immer wieder gerne... und jetzt habe ich wieder Fernweh

Gruß, Marcel
Ich war letztes Jahr in Rumaenien und hat auch ein mechanisches Problem das mit dortiger Hilfer perfekt geloest wurde.

Siebenbuergen = Transylvanien, und Vlad hat wohl die ein oder andere Nacht im Schloss Bran auf der Durchreise verbracht, gewohnt hat er da aber nie, das stimmt schon. Allerdings wurde Vlad Tepes in Schaessburg geboren, welches in Siebenbuergen liegt. Und Bran ist ja auch nur ein Katzensprung von der Grenze zur Walachai.

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Rumänien

#5 Beitrag von schneemann » 2016-07-05 15:29:15

Und bitte die Bukowina\Buchenland nicht auslassen! Ein wunderschönes Stück Europa.
Selbst für Atheisten (gibts die ueberhaupt?) ist ein Besuch der Moldaukloester Pflicht!

Antworten