Mit dem Traktor nach Afrika!!!
Moderator: Moderatoren
- anselm
- Überholer
- Beiträge: 242
- Registriert: 2006-10-08 9:41:53
- Wohnort: 88161 Lindenberg i. A.
- Kontaktdaten:
Mit dem Traktor nach Afrika!!!
Schaut mal bei der Seite vorbei: www.tractortractor.org !!! So kann man (Frau) auch reisen!!!!!!!!!!!!!!!!

Respekt!
Ohne die Seite gelesen zu haben muss ich sagen: Mutig aber toll. Der Kontakt mit der Umgebung ist inniger und beeindruckender je langsamer man unterwegs ist. Die schönsten Urlaube hatte ich mit dem Fahrrad+Zelt, da erinnere ich mich noch heute an einzelne Bäche, Aussichten und Steigungen, die ich mit dem PKW nicht einmal bemerkt hätte.
Das halbwegs langsame Reisen mit dem LKW stellt für mich bisher einen guten Kompromiss aus Bequemlichkeit, Reichweite und Langsamkeit dar.
Ein Trecker zieht dieses Verhältnis auf Kosten der Bequemlichkeit zu mehr Langsamkeit hin.
Erinnert mich an eine Doku über einen pfälzer Weinbauern, der mit Trecker und Wohnwagen nach Sizilien in den Urlaub fuhr, quasi als Selbstfindungstour. Fand ich auch nett.
gruß
Falko
Ohne die Seite gelesen zu haben muss ich sagen: Mutig aber toll. Der Kontakt mit der Umgebung ist inniger und beeindruckender je langsamer man unterwegs ist. Die schönsten Urlaube hatte ich mit dem Fahrrad+Zelt, da erinnere ich mich noch heute an einzelne Bäche, Aussichten und Steigungen, die ich mit dem PKW nicht einmal bemerkt hätte.
Das halbwegs langsame Reisen mit dem LKW stellt für mich bisher einen guten Kompromiss aus Bequemlichkeit, Reichweite und Langsamkeit dar.
Ein Trecker zieht dieses Verhältnis auf Kosten der Bequemlichkeit zu mehr Langsamkeit hin.
Erinnert mich an eine Doku über einen pfälzer Weinbauern, der mit Trecker und Wohnwagen nach Sizilien in den Urlaub fuhr, quasi als Selbstfindungstour. Fand ich auch nett.
gruß
Falko
- stefan 1017
- abgefahren
- Beiträge: 1283
- Registriert: 2007-09-18 20:07:28
- Wohnort: 71282 hemmingen