meggmann hat geschrieben:Wie habt ihr Eure Nasszelle wasserdicht bekommen?
... ehrlich gesagt: gar nicht ... zumindestens bei Weitem nicht überall ...
... Edelstahlwanne ist an 1 1/2 Seiten von einer Wand aus Kunststoffplatten umgeben, die sind mit irgendeinem elastischen Dichtstoff verpeppt ... dort istss also dicht, aber auch nur bis max. 40 cm über Duschwannenniveau ...
... 1 Seite bildet die serienmässige, relativ wasserunempfindliche Sheltertüre ... aber auch dort hats im Boden eingelassene Verschlussteile, die man nicht dauerhaft fluten sollte ...
... die anderen 1 1/2 Seiten sind zum Boden bzw. in den ehemaligen Schrank hinein eher mehr als weniger offen ...
... bei den meisten Arbeiten kann ich den Wasserstrahl (fast immer) so gezielt lenken, dass nur die dichten Wände Wasser abbekommen ... etwas weniger genau muss ich zielen, wenn ich den Duschvorhang einsetze, der die Duschwanne auf den undichten Seiten umschliesst ... es ist also sicher nicht nötig die Duschkabine hermetisch dicht zu bekommen, man ist da ja normalerweise nicht mit viel Druck und wild wechselnd ausgerichtetem Wasserstrahl unterwegs ...
... Kinder, Tiere, Ungeübte oder auch Unbelehrbare stellen natürlich höhere Anforderungen, wenn die unfallfrei Duschen können sollen ...
Gruss Ulf